Netviewer startet umfassende Marketingkampagne

"Online-Meeting-Kultur jetzt leben!" als zentrales Motto
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Karlsruhe, 25. Februar 2010 - Die Netviewer AG, europäischer Marktführer für Webkonferenz-Lösungen, startet unter dem Motto "Online-Meeting-Kultur jetzt leben!" ihre Marketingkampagne 2010. Die von WOB unter Kreativ-Direktor Matthias Specht kreierten Anzeigenmotive lösen sich von der branchenüblichen faktisch-technischen Kommunikation und setzen auf eine emotionale Ansprache. Das Trend-Thema Web-Collaboration wird sympathisch inszeniert und der persönliche Nutzen in den Vordergrund gestellt. Die internationale Kampagne nutzt Print- wie Onlinemedien und wird sowohl über Direktmarketing-Maßnahmen als auch Social-Media-Aktivitäten ergänzt. Die Mediaplanung erfolgt durch Raffel Media.

Marketingleiterin Dunja Riehemann: "Ziel der integrierten Kampagne ist es, Netviewer ein eigenes Gesicht zu geben und die Marke deutlich differenzierter zu positionieren". Als zentrales Kampagnenelement fungiert das unterhaltsame Buch "Erfolg kommt online", das Interessenten kostenlos anfordern oder downloaden können. Begleitet wird dieses Konzept mit eigenen Microsites.

Ab dem 25. Februar werden die Kampagnen-Motive zu den Produkten Netviewer Meet und Netviewer Support in IT- und Wirtschaftsmedien sowie Vertriebs- und Marketingtiteln geschaltet.

Kontakt

Citrix Online Germany GmbH
Erzbergerstraße 117
D-76133 Karlsruhe
Oliver Schwartz
Unternehmenskommunikation
Head of Corporate Communications
Marc Pedack
Grayling Deutschland GmbH
Sümer Cetin
Grayling Deutschland GmbH

Bilder

Social Media