Mitel gewinnt Global Technology Innovator Award bei der VMware Partner Exchange 2010

VMware-Partner aus aller Welt nehmen Auszeichnungen für den Vertrieb von VMware Virtualisierungs-Lösungen für Unternehmen aller Größenordnungen entgegen
(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mitel®, anerkannter Spezialist für Unified-Communications-Lösungen, gab jüngst seine Auszeichnung mit dem VMware Partner Network Award als Global Technology Innovator bekannt. Der Award wurde während der VMware Partner Exchange 2010, VMwares jährlichem Partner-Event, am 9. Februar in Las Vegas verliehen.

"VMwares Partner sind nach wie vor die Grundlage unseres Geschäftsbetriebs, weswegen wir uns freuen, die großartige Zusammenarbeit des vergangenen Jahres entsprechend würdigen zu können", sagt Doug Smith, Senior Director, Global Partner Sales bei VMware. "Die VMware Partner Exchange bringt Partner an vier Tagen durch Vorträge und den Austausch mit Gleichgesinnten zusammen. Ziel ist es, mit diesem Event unseren Partnern eine Plattform zu bieten, durch die sie ihre Virtualisierungs-Angebote stärken und sich selbst im Markt noch besser positionieren können. Wir gratulieren Mitel und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Sinne der Kunden, die mit Virtualisierungs-Lösungen ihre firmeninternen, Cloud basierten IT-Strukturen voranbringen möchten."

Mitel und VMware stellten kürzlich den Virtual Mitel Communications Director (Virtual MCD) vor, der die jüngste Komponente im Virtualisierungs-Portfolio von Mitel ist. Als virtuelle Applikation basiert der Virtual MCD auf der VMware vSphere(TM) 4-Plattform und ermöglicht so die Einbindung von Mitels Sprachapplikationen neben weiteren Business-Applikationen im Rechenzentrum. Mitel and VMware blicken weltweit bereits auf zahlreiche Kunden, die den Virtual MCD im Einsatz haben.

"Seit knapp zwei Jahren arbeiten Mitel und VMware nun zusammen an dem Ziel, immer noch vorhandenen Schwierigkeiten bei der Virtualisierung von Sprache entgegenzutreten", sagt Stephen Beamish, Vice-President of Corporate Marketing and Business Development bei Mitel. "Diese Kooperation hat als Ergebnis die erste industrialisierte Echtzeit-Sprachapplikation hervor gebracht, die in einer virtuellen Rechenzentrums-Umgebung funktioniert. Wir freuen uns auf weitere gemeinsam mit VMware entwickelte Innovationen, die vor allem Kostensenkungen, Produktivitätssteigerungen, optimalen Ressourceneinsatz und die Vermeidung von Risiken für den Geschäftsbetrieb zum Ziel haben."

Weitere Informationen und Praxisbeispiele online unter: http://vmware.mitel.com/

VMware honoriert mit den in Las Vegas verliehenen Auszeichnungen besonders herausragende Leistungen der Unternehmens-Partner im Jahr 2009. Die internationalen Gewinner belegten die folgenden 15 Kategorien:

- Solution Provider of the Year
- Education Partner of the Year
- Distributor of the Year
- Systems Integrator of the Year
- SMB Partner of the Year
- Desktop Virtualization Partner of the Year
- VMware Service Provider Program (VSPP) Partner of the Year
- Academic Partner of the Year
- Technology Innovator
- Vertical Trailblazer
- VMware Competency Partner of the Year
- Partner Executive MVP
- Corporate Reseller of the Year
- Federal Partner of the Year
- SpringSource Partner of the Year

Über die VMware Partner Exchange

Die VMware Partner Exchange ist das globale Event für Virtualisierungs-Partner aus aller Welt. Geboten werden über 150 Vorträge sowie ein großflächiger Aussteller-Pavillion, in dem Partnern Lösungen vorgestellt werden, wie sie ihr Virtualisierungs-Business stärken können. In diesem Jahr erhielten die Teilnehmer einen Ausblick auf die kommende Produkt- und Lösungspalette von VMware. Ebenso konnten sie den Vorträgen von Carl Eschenbach, Executive Vice President of Worldwide Field Operations, und Dr. Stephen Herrod, CTO und Senior Vice President of R&D, lauschen.

Kontakt

Mitel Networks GmbH
Prinzenallee 15
D-40549 Düsseldorf
Michael Gross
Vertrieb
Sales Director Central and Eastern Europe
Sandra Prömel
PR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media