Telekom Austria erweitert Zusammenarbeit mit NDS zum Schutz des IPTV-Angebots

(PresseBox) (London, ) NDS und Telekom Austria, die Festnetzgesellschaft der Telekom Austria Group, erweitern die bestehende Zusammenarbeit zum Schutz des IPTV-Angebots. Der IPTV-Dienst der Telekom Austria zählt zu den innovativsten Angeboten in Europa.

Seit 2005 liefert NDS die IPTV-Sicherheitsinfrastruktur für die Telekom Austria. NDS wird das Verschlüsselungssystem VideoGuard™ nun in eine neue Technologieplattform von Telekom Austria integrieren – und so den zuverlässigen Schutz des Dienstes weiterhin sicherstellen.

„Wir blicken auf spannende Aufgaben. Daher ist es eine gute Ausgangslage, dass unser IPTV-Dienst weiterhin zuverlässig geschützt wird“, sagte Walter Goldenits, CTO bei Telekom Austria TA AG. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und vertrauen auf die ausgewiesene Expertise von NDS im Bereich Systemintegration, um eine nahtlose Überführung der Plattformen zu gewährleisten”, so Goldenits weiter.

„Wir sind stolz auf unsere unübertroffene Erfolgsbilanz, Pay-TV weltweit zuverlässig zu schützen – und freuen uns sehr unsere Arbeit für die Telekom Austria mit diesem Projekt ausbauen zu können”, sagte Yves Padrines, VP, Business Development bei NDS und General Manager der NDS GmbH.

Über Telekom Austria Group
Die Telekom Austria Group ist das größte Telekommunikationsunternehmen in Österreich und auch international erfolgreich positioniert. Die Unternehmensgruppe besteht aus den operativen Segmenten Festnetz und Mobilkommunikation. Das Segment Festnetz umfasst alle Festnetzaktivitäten der Telekom Austria Group in Österreich. Sein Produktportfolio erstreckt sich über Sprachtelefonie, Daten- & IT-Lösungen, Internetzugang & Media, Mehrwertdienste und Wholesale. Im Segment Mobilkommunikation sind die Mobilfunkaktivitäten der Telekom Austria Group gebündelt. Neben mobilkom austria in Österreich zählen Mobiltel in Bulgarien, Velcom in Weißrussland, Vipnet in Kroatien, Si.mobil in Slowenien, Vip mobile in der Republik Serbien, Vip operator in der Republik Mazedonien und und mobilkom liechtenstein im Fürstentum Liechtenstein zu den Mobilfunkgesellschaften der Telekom Austria Group. http://www.telekomaustria.com

Kontakt

NDS Group Ltd.
One London Road / Staines
-TW18 4EX Middlesex
Ansgar Gerber
Susbauer PR für NDS
Amy Lucas
Corporate Communications
NDS
Daniela Winnicki
International Media Relations
Social Media