Proaktive und ergebnisorientierte IT-Service-Dienstleistungen mit Kaseya

Kaseya auf der CeBIT 2010 (Halle 15, Stand D20): Kosten senken, Produktivität erhöhen - die neue Kaseya Master IT Service Edition (MITSE) für IT-Service-Provider
(PresseBox) (Dortmund, ) Kaseya zeigt auf der CeBIT (2. - 6. März, Hannover) seine neue Lösung Master IT Service Edition (MITSE). Die Kauflösung bietet mit ihren umfangreichen Funktionen und Leistungsmerkmalen ein robustes Rahmenwerk für Managed Services. Mit MITSE von Kaseya können Systemhäuser wiederkehrende IT-Aufgaben effizient automatisieren und ihr Serviceportfolio erweitern. Mit weniger Aufwand für mehr Service erleichtert Kaseya MITSE IT-Service-Providern die Verwaltung und Automatisierung von IT-Aufgaben über ein einheitliches Interface für eine beliebige Anzahl von Kundennetzwerken.

Anil Miglani, SVP IT Infrastructure und Managed Services beim Analystenhaus AMI Partners, zur Marktsituation: "Für Unternehmen ist die Zuverlässigkeit ihrer IT-Infrastruktur wesentlich, aber es fällt ihnen jedoch zunehmend schwerer, die Verfügbarkeit der Systeme auch bei steigender Komplexität zu gewährleisten. In der aktuellen wirtschaftlichen Situation müssen Unternehmen zudem nach kostensparenden Möglichkeiten zur Verwaltung ihrer IT-Systeme suchen. Managed Services stellen eine optimale Lösung dar, um die Verfügbarkeit kritischer IT-Infrastrukturen rund um die Uhr durch ein Systemhaus sicherstellen zu lassen."

Kaseya MITSE ist Bestandteil von Kaseya 2, der neuen Generation der Kaseya Produktfamilie. Kaseya MITSE deckt das gesamte Spektrum von IT-Serviceleistungen über eine integrierte Automatisierungslösung ab. Systemhäuser können mit Kaseya MITSE ihre Produktivität erhöhen, ihr Serviceportfolio verbessern, Mitarbeiter effektiver einsetzen und so gleichzeitig ihre Kosten senken. Die verbesserten Leistungsmerkmale und Anwendungen von MITSE im Überblick:

- Neues Benutzerinterface und Navigation
- Neue Struktur von Organisationen, Gruppen und Abteilungen
- Neue Sicherheitsstufen und Berechtigungen für User und Rollen
- Neuer Scheduler mit Wakeon-LAN
- Neues Reporting-Interface
- Neues Scripting-Interface
- Neues Kaseya Live Connect erlaubt Remote-Desktop-Zugriff, inklusive Remote Registry, Filetransfer etc.
- Neue kundenspezifische Anpassungsmöglichkeiten (Branding)
- Migration-Readiness-Report für Windows 7
- Mehr als 150 SNMP-Sets für die gängigsten Netzwerkgeräte
- Mehr als 100 neue Leistungsmerkmale und Verbesserungen für Audit, vPro, Monitoring, Agentverfahren, Agents, Ticketing, Patch-Management und andere systemübergreifende Funktionen
- Neue Service-Desk-Applikation mit ITIL-Desks und Templates
- Neue Applikation für Überwachung der Desktoprichtlinien
- Neue Applikation für Desktopmigration
- Update von Kaseya Antivirus
- Update von Kaseya Backup und Disaster-Recovery
- Neue und aktualisierte Web-Service-APIs

"Systemhäuser tragen eine große Verantwortung für die Verfügbarkeit und Integrität der IT-Systeme ihrer Kunden", erklärt Thomas Hefner, Regional Sales Manager bei Kaseya. "Mit Kaseya MITSE steht jetzt ein Tool zur Verfügung, dass genau diese besonderen Anforderungen von Systemhäusern einfach und unkompliziert erfüllt. Als wirklich proaktive Systemmanagementlösung erleichtert Kaseya mit MITSE Systemhäusern ihre täglichen Aufgaben."

Kaseya MITSE ist ab sofort verfügbar. Weiterführende Informationen sind unter www.kaseya.com verfügbar oder über germany@kaseya.com abrufbar.

Kontakt

Kaseya International Deutschland GmbH
Luise-Ullrich-Straße 20
D-80636 München
Anne Klein
axicom cohn&wolfe
Social Media