Caleb Sima wird CEO von Armorize Technologies

Der renommierte Application Security Experte soll aggressives Wachstum vorantreiben
(PresseBox) (Great America Parkway Suite 320, ) Armorize Technologies, Anbieter von integrierten Web Application Security-Lösungen aus Santa Clara, Kalifornien, gab heute die Ernennung von Caleb Sima als neuen Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Armorize Gründer Wayne Huang wird zukünftig die Rolle des Chief Technology Officer (CTO) übernehmen und weiterhin eng mit Sima an der technologischen Entwicklung arbeiten, um die Marktanteile auch künftig weiter zu steigern.

Sima gegründete im Jahr 2000 SPI Dynamics und verantwortete als CTO die Entwicklung von WebInspect, einer äußerst erfolgreichen und wegweisenden Web Application Security Testing Lösung. Als Hewlett-Packard (HP) SPI Dynamics im Jahr 2007 akquirierte, übernahm Sima die Rolle des Chief Technologist im Application Security Center von HP. Dort war er für die Lifecycles der Security-Lösungen verantwortlich und führte die Entwicklung von Cloudbasierten Security Services voran. In dieser Funktion verwaltete er auch ein Team von Sicherheitsexperten, die weltweite Anerkennung für ihre Erfolge bei der Ermittlung neuer Sicherheitsbedrohungen sowie der Entwicklung fortschrittlicher Gegenmaßnahmen erhielten.

Als Vordenker und Visionär im Bereich der technischen Sicherheit von Webanwendungen, hat sich Sima als Co-Autor von Lehrbüchern einen Namen gemacht. Zudem schreibt er häufig Beiträge in den Medien und spricht regelmäßig auf Konferenzen der Schlüsselindustrien wie RSA und Blackhat. Bei Armorize wird er seine Erfahrung und Kompetenz dazu einsetzen, einen einfachen und wirksamen Schutz gegen Sicherheitsbedrohungen von Webanwendungen zu entwickeln.

Mit Niederlassungen in den USA und Asien sowie einem weltweiten Partner-Netzwerk, hat Armorize seit seiner Gründung im Jahr 2006 ein starkes internationales Wachstum erreicht. Sima wird auf das weltweite Image und den bisherigen Erfolgen von Armorize aufsetzen, um Umsätze und Marktanteile im Bereich der Sicherheitslösungen von Webanwendungen und Malware-Schutz in den USA und weiten Teilen der Welt zu steigern.

"Ich bin sehr stolz ein Teil des Führungsteams von Armorize zu sein und freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Wayne, um die internationalen Erfolge weiter aufzubauen", erklärte Sima. "Armorize hat den Web Application Security-Markt in Asien im Sturm erobert und ich freue mich auf ähnliche Erfolge im amerikanischen und weltweiten Markt."

Die Armorize Appsec Suite schützt Unternehmen vor Internetbasierten Angriffen von Hakern, die Firmen- und Kundeninformationen über gefährdete Web-Anwendungen stehlen können. Durch die Integration einer Code-Analyse, die Schwachstellen vor der Bereitstellung über Firewall-Technologien und Injektion Monitoring-Funktionen für bösartige Software (Malware) identifiziert, bietet diese Lösung eine echte Endto-End-Sicherheit von Webanwendungen. Die Appsec Suite ist perfekt geeignet, um Unternehmen vor Internet-Angriffen zu schützen, wie sie erst vor kurzem die US-Wirtschaft in Angst und Schrecken versetzt hat.

"Armorize hat in den letzten zwei Jahren ein erstaunliches internationales Wachstum erlebt", erklärt Armorize Gründer und CTO Wayne Huang. "Wir wissen, dass wir unter der Führung von Caleb unsere Präsenz im US-Markt und anderen Teilen der Welt weiterhin aggressiv ausbauen können. Er ist ein Pionier in der Security-Branche für Applikationssicherheit und hat dies mit seinen Erfolgen bei SPI und HP belegt. Wir freuen uns auf noch größere Erfolge unter seiner Führung."

Sima und Huang treten zusammen auf der RSA Conference 2010 in San Francisco auf. In ihrem Vortrag mit dem Titel "Sind Sie bereits durch Web-Malware infiziert?", werden sie demonstrieren und darüber diskutieren, wie die in den Medien stark beachteten Angriffe Unternehmen wie Google mittels Web-Malware attackiert wurden und wie diese durch anwendungsspezifische Sicherheitskontrollen verhindert werden können.

Details zur RSA-Session

Titel des Vortrags: Sind Sie bereits durch Web-Malware infiziert?
Session-ID: EXP-107
Ort: Blue Room 103, Moscone Center, San Francisco
Datum: Dienstag, 02. März, 2:30 PM

Für weitere Informationen zu diesem und anderen Vorträgen gehen Sie auf:

https://cm.rsaconference.com/...

Darüber hinaus wird Armorize seine Security-Lösungen auf der RSA Conference 2010 Expo (Stand Nr. 428) von Montag 1. März bis Donnerstag 4. März demonstrieren.

Teilnehmer erhalten unter folgender Adresse einen kostenlosen RSA Conference Expo Pass http://www.rsaconference.com/... unter Verwendung der Codes EC10ARM.

Kontakt

Armorize Technologies Inc
5201 Great America Parkway, Suite 320
USA-CA 95054 Santa Clara
Volker Zinser
Helmut Zeller
Vertrieb
Senior Sales Consultant EMEA
Social Media