BitDefender verpflichtet vier Neuzugänge für sein Fachhandelsteam

Personelle Expansion für den Channel
Lothar Symanofsky, Vertriebsdirektor, BitDefender GmbH (PresseBox) (Holzwickede, ) Die BitDefender GmbH, globaler Anbieter von international zertifizierten und proaktiv arbeitenden Sicherheitslösungen, hat sein Kompetenzteam für den Fachhandelsbereich verstärkt. Mit den Neuzugängen Stephan Scholz (46), Christian Günther (37), Daniela Hein (29) und Christine Heuer (25) ist der Sicherheitssoftware-Hersteller weiter auf Wachstumskurs im Channel.

Der diplomierte Betriebswirt Stephan Scholz verfügt über langjährige Erfahrung in Unternehmen wie Yamaha, PCS und Microsoft c/o Innotec Marketing. In seiner Laufbahn war er unter anderem als Marketing Manager und Key Account Manager tätig. Bei BitDefender übernimmt er ab sofort den Posten des Lead Generation Manager.

Christian Günther ist ein erfahrener Vertriebsspezialist und hat die Teamleitung Vertrieb Fachhandel bei BitDefender inne. Zuvor arbeitete er viereinhalb Jahre lang bei der Sage Software GmbH in Frankfurt, zunächst als Account Manager Telesales, später in der Position des Key Account Manager. Ausgebildet wurde der 37-Jährige bei der Akademie für Marketing-Kommunikation in Frankfurt/Main.

Bevor Daniela Hein zu BitDefender wechselte, begleitete sie zwei Jahre lang die Position der Marketing-Spezialistin im Bereich Kommunikation & Events bei der Asus Computer GmbH in Ratingen. Ihre berufliche Karriere startete die gelernte Werbekauffrau bei der Grey Worldwide GmbH in Düsseldorf. Nun zeichnet sie als Channel Marketing Manager beim Sicherheitsspezialisten in Holzwickede verantwortlich.

Christiane Heuer ist ab sofort als Vertriebsbeauftragte für die Postleitzahlengebiete 4 und 5 verantwortlich. Im Laufe ihrer jungen beruflichen Karriere sammelte sie bereits profunde Kenntnisse im Vertriebsbereich. Zudem war sie durch einen Einsatz bei der Metro MGB HK Ltd. in Hongkong schon international tätig. Vor ihrem Wechsel zu BitDefender arbeitete Heuer als SAP-Koordinatorin und Vertriebsinnendienstmitarbeiterin bei der Schweizer Firmenich GmbH.

"Der Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern ist Teil unserer Personalphilosophie. Mit unseren vier Neuzugängen konnten wir motivierte Mitarbeiter für unser Team gewinnen, die mit frischen Ideen unser Geschäft voranbringen werden. Sie tragen zukünftig die Mitverantwortung für eine der zentralen Säulen unseres Unternehmens", erklärt Lothar Symanofsky, Vertriebsdirektor bei der BitDefender GmbH.

Kontakt

BitDefender GmbH
Lohbachstrasse 12
D-58239 Schwerte
Hans-Peter Lange
BitDefender GmbH
PR Manager
Fabian Sprengel
Sprengel & Partner GmbH

Bilder

Social Media