Laudert wächst mit E-Commerce Services

Neue Etats verhelfen zu 10 neuen Arbeitsplätzen und einer Erweiterung des Fotostudios auf 530 qm
Rainer J. Laudert (PresseBox) (Vreden, ) Den Trend hin zu E-Commerce als führendem Verkaufskanal im Versandhandel spürt der Mediendienstleister Laudert mit Stammsitz im westf. Vreden deutlich. Entgegen dem Branchentrend konnte er von dieser Entwicklung in den vergangenen Monaten aber sogar profitieren und auf jetzt 175 Mitarbeiter anwachsen.

Klassische Versandhändler, Hersteller und stationäre Handelsunternehmen haben inzwischen eines gemeinsam: Sie alle müssen ihre Produkte über E-Commerce-Kanäle anbieten, wenn sie erfolgreich sein wollen. Mit innovativen, medienneutralen Bildworkflows agieren die Laudert-Kunden dabei erfolgreich, denn sie können alle notwendigen Medien und Verkaufskanäle flexibel aus einem einzigen Bilddatenstamm ansteuern. Mit dem Wissen um diese medienneutrale Datenbearbeitung und -Vorhaltung hat Laudert eine Vorreiterrolle im Markt und konnte in den vergangenen Wochen diverse Etats gewinnen und ausbauen. So musste das Digitale Fotostudio kurzfristig auf 530 qm und um drei Mitarbeiter erweitert werden, um die wöchentlichen Shootings für den niederländischen Universalversender wehkamp.nl abzuwickeln. Mitte Februar starteten zusätzlich gleich 10 neue Mitarbeiter, die seit dem 1. März das neu gegründete E-Commerce Team bei der Contentpflege für E-Shops in diversen Sprachen unterstützen.

Weitere Etats wurden dem Unternehmen sowohl für das Fotostudio als auch für die Medienproduktion bereits in Aussicht gestellt, so dass die Geschäftsleitung nach der in 2009 abgeschlossenen Renovierungsphase bereits jetzt wieder über einen Erweiterungsbau nachdenkt: "Unsere in 50 Jahren aufgebaute Bildkompetenz sowie der Aufbau einer eigenen, heute 30 Mitarbeiter starken IT-Sparte zahlen sich jetzt aus" äußert sich Geschäftsführer Rainer Laudert zufrieden. "Damit das so bleibt, ist auch in 2010 eine Investitionsquote von 10% budgetiert und ein Ausbau des F&E-Teams in Planung".

Kontakt

Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8
D-48691 Vreden

Bilder

Social Media