Neuentwicklung für den europäischen Markt

YOKOHAMA präsentiert High-Performance-Ökoreifen in Genf
yokohama genf (PresseBox) (Düsseldorf, ) YOKOHAMA zeigt auf dem Auto-Salon Genf vom 2. bis 14. März mit seinem Portfolio, dass Umweltgedanke und sportliche Orientierung bei der Reifenherstellung keine widerstrebenden Pole sein müssen. Unter dem Slogan "Wir respektieren die Umwelt" präsentiert das japanische Unternehmen seinen Hochleistungs-Ökoreifen C.drive 2 erstmals in Europa. Er steht dabei Seite an Seite mit dem dB super Espec, dem Aushängeschild von YOKOHAMA im Umweltbereich, der auf dem europäischen Markt bereits im Sommer 2009 eingeführt wurde. Eine Konzeptstudie auf Basis dieses Pneus, die im Design grüner Blätter gehalten ist, wird in Genf an einem speziell getunten Toyota Prius Hybridfahrzeug zu sehen sein. Das Ensemble soll die stark ökologische Ausrichtung von YOKOHAMA zeigen und die Absicht unterstreichen, mit der Reifenentwicklung zum Umweltschutz beizutragen.

Die Essenz all dieser Bestrebungen ist über die gesamte Bandbreite seiner Technologien der dB super Espec. Dieser ultimative Umweltreifen wird in Japan als DNA dB super Espec vermarktet. Teil seines exzellenten Leistungsprofils in ökologischer Hinsicht ist auch sein Inner Liner der nächsten Generation: Airtex hält superdicht, damit den Luftdruck stets auf gleich bleibendem Niveau und trägt so zu einer sparsamen Fahrweise bei. Eine weitere der zahlreichen Innovationen des dB super Espec ist seine Gummimischung mit modernster Nano- Technologie und Orangenöl. Beides trägt zu optimalem Grip und geringem Spritverbrauch bei.

Der ebenfalls in Genf vorgestellte C.drive 2 ist eine Weiterentwicklung seines Vorgängers, einem sowohl High-Performance- als auch komfortorientierten Reifen. Somit erhält die in Europa äußerst populäre .drive-Serie ein weiteres neues Mitglied, das sich durch niedrigen Rollwiderstand und guten Grip auf nassen Oberflächen auszeichnet. Seine "Verwandten", der Hochleistungsorientierte und sportliche S.drive, der Allrounder A.drive und der Winterreifen W.drive werden ebenfalls zu sehen sein.

Die dynamische YOKOHAMA-Premiummarke ADVAN wird in der Schweiz vom Sportreifen ADVAN Sport und dem Straßensportreifen ADVAN NEOVA AD08 repräsentiert. In einer Ausstellung führt der Hersteller zudem vor Augen, wie sich die Reifen bei vielen führenden Rennteams rund um den Globus Rang und Namen verschafften. Last but not least präsentiert YOKOHAMA auf dem Auto-Salon in Genf noch eine weitere Europapremiere. Zum ersten Mal wird das Unternehmen auf dem hiesigen Kontinent bei einer Automesse seine eigene Leichtmetallfelgen-Marke zeigen, die sich in Japan großer Beliebtheit erfreut. Insgesamt werden drei Modelle der ADVAN Racing series und die AVS Modellreihe gezeigt.

Der Autosalon Genf ist eine der fünf größten Automessen der Welt und ein internationales Event, dessen Geschichte bis ins Jahr 1905 zurückreicht. 2010 findet es bereits zum 80. Mal statt und rund 250 Firmen aus der Automobilbranche stellen Fahrzeuge, Fahrzeugkomponenten, Produktionsausrüstung sowie Zubehör für Wartung und Unterhalt aus.

Kontakt

Yokohama Reifen GmbH
Monschauer Str.12
D-40549 Düsseldorf
Rolf Joachim Kurz
Yokohama Reifen GmbH
Andreas Hempfling
IKmedia GmbH
Oliver Schielein
IKmedia GmbH
Sabine Stiller
Yokohama Reifen GmbH
Marketing

Bilder

Social Media