e-Spirit: Johannes Häusele ist neuer Vertriebsvorstand

CMS-Anbieter stellt personelle Weichen für weiteres Wachstum
Johannes Häusele, e-Spirit AG (PresseBox) (Dortmund, ) Johannes Häusele ist zum 1. März 2010 zum neuen Vorstandsmitglied der e-Spirit AG bestellt worden. In der neu geschaffenen Position zeichnet der 42-Jährige für den Vertriebsbereich des Content Management-Spezialisten verantwortlich, zu dem die Abteilungen Sales, Presales, Inside Sales, Telemarketing und das Partnermanagement gehören. In dieser Funktion wird er den Ausbau der Vertriebsorganisation sowohl im deutschsprachigen Heimatmarkt als auch in internationalen Märkten forcieren. Schwerpunkte für die Expansion sind dabei Europa sowie Nordamerika. Johannes Häusele komplettiert den bisherigen Vorstand, bestehend aus Jörn Bodemann und Christoph Junge.

Johannes Häusele wechselt von der TechniData AG, wo er als Vice President EMEA für den Vertrieb der Dienstleistungen und Produkte der TechniData in Europa, dem Nahen Osten und Südamerika zuständig war, zum Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt in verschiedenen Führungspositionen in der IT-Branche tätig, unter anderem als Country Sales Director Germany & Austria bei Business Objects und als Sales Director Germany und Country Manager Austria bei Open Text. Seine Karriere startete der Vertriebsprofi als Account Manager bei Oracle Deutschland.

Jörn Bodemann, Vorstandsvorsitzender der e-Spirit AG: „Mit der neuen Position des zentralen Vertriebsvorstands werden wir unserem starken Wachstum der vergangenen Jahre gerecht und stellen uns für die erfolgreiche Fortsetzung unseres Expansionskurses in den nächsten Jahren auf. Wir freuen uns, dass wir mit Johannes Häusele einen erfahrenen Vertriebsmanager gewinnen konnten, der mit seiner langjährigen Erfahrung in der Softwarebranche die idealen Voraussetzungen dafür mitbringt, die Erfolgsgeschichte von e-Spirit mit uns weiterzuschreiben.“

Kontakt

e-Spirit AG
Stockholmer Allee 24
D-44269 Dortmund
Sandra Högemann
Marketing
PR-Managerin
Jörg Stelzer
Schwartz Public Relations
Angelika Dester
Schwartz Public Relations

Bilder

Social Media