Konzertveranstalter und Mercedeshändler heizen mit Biomasse

Die Gilles Doppelanlage bei Mercedes Benz in Valcea (PresseBox) (Gmunden, ) Als noch ausbaufähiger Markt mit unglaublichem Potential gilt für Gilles Partner Bavaria Clean Energy das junge EU-Mitgliedsland Rumänien. Im vergangenen Jahr wurden bereits sehr interessante Projekte an Land gezogen. Unter anderem konnte der neue Gilles Partner zwei HPK-RA 160 bei einem Mercedeshändler in Valcea ausliefern. Auch das große Einfamilienhaus des bekannten rumänischen Konzertveranstalters Constantin Ionescu heizt nun mit einem Gilles Pelletkessel.

"Herr Ionescu war mit seinen bisherigen Pelletheizungen sehr unglücklich und hat nun mit dem HPK-RA 30 endlich eine technische Lösung gefunden, die ihn gänzlich zufriedenstellt", freut sich Hans Fritsch. Nicht weniger als 4 verschiedene Kessel hat Kunde Ionescu zuvor ein- und wegen unzureichender Qualität aufgrund des großen Betreuungsaufwandes wieder ausbauen lassen. "Da ich viel unterwegs bin, habe ich eine Anlage gesucht, die meinen Ansprüchen gerecht wird und diese nun endlich gefunden", wie Ionescu betont. "Er ist nun wirklich überglücklich über die perfekte und zuverlässige Lösung", berichtet Hans Fritsch von Bavaria Green Energy. Als Heizraum fungiert einer der Hundebewegungsräume des tierliebenden Rumänen, der mit der bekanntesten Folkloresängerin seines Landes verheiratet ist. Berühmt ist Ionescu in seiner Heimat aber vor allem wegen seiner Konzertveranstaltungen. So promotete er im vergangenen Jahr unter anderem Konzerte mit Pop- und Rockgrößen wie Ricky Martin, Michael Bolton, den Scorpions, Smokie, Jennifer Rush oder Albano Carisi. Im gleichen Ort wie Ionescu ist auch Mercedeshändler SC Autoportal SRL beheimatet. 3.600 Quadratmeter Ausstellungsflächen, Büroräume und Werkstätten werden seit dem Frühjahr 2009 mit zwei Gilles Pelletkesseln versorgt. Ursprünglich wollte man hier eine Erdwärmepumpe installieren, hat aber aus den Erfahrungen eines anderen Mercedeshändlers gelernt und sich nun - nach kurzer Rücksprache mit Constantin Ionescu - für die kostengünstigere und umweltfreundlichere Variante Pellets entschieden.

Kontakt

GILLES Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co KG
Koaserbauer Str. 16
A-4810 Gmunden
Social Media