MHM realisiert e-Recruiting-Lösung für Hausgerätehersteller NEFF

Stuttgart/Bretten, 03.03.2010; Nachdem das Mutterunternehmen BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) bereits seit 4 Jahren auf die e-Recruiting-Lösung von MHM vertraut, hat sich nun auch der Einbaugerätespezialist NEFF GmbH entschieden, auf die f
Screen Bewerbermaske NEFF (PresseBox) (Stuttgart, ) NEFF produziert am Stammsitz in Bretten mit 1.200 Mitarbeitern seit über 130 Jahren Einbaugeräte mit höchster Produktqualität, was die Anforderungen an die neue e-Recruiting-Lösung erhöhte. Hauptentscheidungsmerkmal für die MHM-Lösung war vor allem das hohe Einsparpotenzial – nicht nur in der Anschaffung im Vergleich zum Wettbewerb, sondern auch im künftigen Recruiting-Prozess, der ebenso effizient wie kostensparend gestaltet werden konnte.

„Ausschlaggebend für unsere Wahl war die exzellente Performance der e-Recruiting-Lösung von MHM in der Praxis. Diese hat uns vom ersten Moment an voll und ganz überzeugt, nicht nur was die Qualität, sondern auch was die hohe Flexibilität des Systems angeht“, begründet Iris Karcher, Personalleiterin der NEFF GmbH, die Entscheidung für MHM.

Als webbasierte Lösung für Bewerbermanagement und Online-Recruiting wurde MHM RECRUITING individuell auf die Abläufe des Hausgeräteherstellers NEFF zugeschnitten, von der Stellenausschreibung über die Bewerberauswahl bis hin zur endgültigen Einstellung. Dafür werden alle Informationen in einer zentralen Datenbank gespeichert und können jederzeit von den autorisierten Nutzern abgerufen und bearbeitet werden. So haben die Personalverantwortlichen von NEFF jederzeit den vollen Überblick und die Möglichkeit, sämtliche Kandidaten- oder Stelleninformationen abzurufen oder abzugleichen. Das Ergebnis ist ein einfaches, kosten- und zeitsparendes Bewerbermanagement, das auch in wirtschaftlichen Krisenzeiten einen wichtigen Beitrag zur Effizienzsteigerung im Unternehmen leistet.

„Wir freuen uns natürlich, dass wir mit der NEFF GmbH nun auch noch eine Tochtergesellschaft der BSH mit unserer MHM RECRUITING Lösung überzeugen konnten und dass sich unsere international anerkannte und in der Praxis geschätzte Lösung aufgrund der beliebigen flexiblen Einsatzmöglichkeiten und handlingfreundlichen Prozesse bei immer mehr unserer Kunden konzernweit durchsetzt“, kommentiert Steffen Michel, Geschäftsführer der MHM-Systemhaus GmbH, den Zuschlag für dieses Projekt, das von MHM umgesetzt und implementiert wurde.

„Damit beweist MHM, dass auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit Effizienz und Flexibilität bei den HR-Entscheidern gepunktet werden kann – vorausgesetzt dass das Preis-Leistungs-Verhältnis der Lösung und die Beratungsleistungen darum herum stimmen“, so Steffen Michel weiter.

Kontakt

MHM-Systemhaus GmbH
Presselstraße 25A
D-70191 Stuttgart
Steffen Michel
Geschäftsführer

Bilder

Social Media