PNY Technologies stellt seine Servicestrategie für 2010 vor

Die Zusammenarbeit mit dem europäischen Vertriebsnetz wird ausgebaut
(PresseBox) (Mérignac, Frankreich, ) PNY Technologies, einer der Hauptakteure auf dem europäischen Markt für Upgrade-Lösungen (Flash-Speicherkarten, USB-Sticks, Speichermodule und Grafikkarten) intensiviert die Zusammenarbeit mit seinem europaweiten Vertriebsnetz. Im Mittelpunkt der Strategie des Unternehmens steht das neue PNY Partner Portal.

Das im Dezember 2009 lancierte Partnerportal von PNY ist ein frei zugängiges Portal, auf dem registrierte Mitglieder auf News, Marketing- und verkaufsfördernde Materialien zugreifen können. Zudem steht Mitgliedern rund um die Uhr ein technischer Support von PNY sowie spezielle Angebote, Branding und Sales Tools zur Verfügung (Produktkataloge, Vorlagen für Werbeanzeigen und Materialien für den Point of Sale). Das PNY Partner Portal wird im zweiten Quartal des Jahres ebenfalls ein Partnerprogramm für den Vertriebskanal bieten.

Mitglieder finden außerdem eine stets aktualisierte Übersicht über neue Serviceleistungen wie beispielsweise das 'Builtto-Order'-Angebot oder den Katalog für PoS-Artikel. Das kürzlich auf den Markt gebrachte 'Builtto-Order'-Angebot erlaubt es Unternehmen, die USB-Sticks mit ihrem eigenen Logo gestalten möchten, auf dem Portal eine sofortige Vorschau der auf ihre Kundenwünsche zugeschnittenen USB-Sticks zu erstellen. Zudem kann ein Kostenvoranschlag angefordert werden. Derzeit stehen drei der beliebtesten USB-Sticks von PNY (Oxford, Attaché Original und City Series) in verschiedenen Farben und Speicherkapazitäten (4GB bis 32GB) zur Auswahl. Die Kunden haben im Folgenden die Möglichkeit, Content hochzuladen, der auf jedem der USB-Sticks enthalten sein soll. Produktbroschüren mit genauen Beschreibungen der einzelnen USB-Sticks sind ebenfalls direkt auf dem Portal zum Download verfügbar.

In dem Katalog für PoS-Artikel finden Kunden handliche und praktische PoS-Module wie beispielsweise ClipStrips, die es ermöglichen, Produkte an einem Stand oder Regal so zu präsentieren, dass sie die Blicke potentieller Käufer auf sich ziehen. Im Gegensatz zu Displays oder Ständen erfordern die ClipStrips deutlich weniger Aufwand was Transport und Aufbau am Point of Sale betrifft.

Laure Lapègue, Marketing Manager bei PNY, erklärt zu der Vertriebsstrategie des Unternehmens: "Der Ausbau unseres europäischen Vertriebsnetzes stellen den zentralen Angelpunkt unserer Vertriebsstrategie für 2010 dar. Wir haben das PNY Partner Portal nicht nur ins Leben gerufen, um Interaktion und Austausch mit Mehrwert mit Distributoren und Retailern zu schaffen, sondern auch, um unseren Kunden eine optimale Support-Plattform an die Hand zu geben.

PNY ist in einem äußerst wettbewerbsstarken Markt aktiv, so dass ein Standardangebot für den Vertrieb nicht ausreicht - auch wenn es sich um ein qualitativ hochwertiges Angebot handelt. Um erfolgreich zu sein, müssen sich Produkte wie auch Angebote an Kundenwünschen und Serviceanforderungen ausrichten."

Kontakt

PNY Technologies Quadro GmbH
Schumannstrasse 18a
D-52146 Würselen
Robert Nutsch
Julia Irrgang
Open2Europe
Social Media