Gratis 2D CAD-System DoubleCAD XT in neuer Version

Beliebte Alternative zu AutoCAD LT jetzt mit neuen XT Pro Bonus Funktionen
(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Die DataCAD Software & Services GmbH, ein Anbieter von CAD/CAM-Software, hat bekannt gegeben, dass nur kurze Zeit nach Freigabe von DoubleCAD XT Pro v 2 nun auch eine neue Version des unentgeltlichen DoubleCAD XT verfügbar ist. DoubleCAD(TM) XT ist gratis, ein voll funktionsfähiges 2D CAD-Programm zum Zeichnen und Detaillieren - vergleichbar mit AutoCAD LT®, bietet darüber hinaus aber noch weitere Funktionen.

Beliebte und mit 5 Sternen bewertete Software

Nicht mal ein Jahr nach Einführung des unentgeltlichen 2D CAD-Systems im Markt, ist DoubleCAD XT bereits die beliebteste CAD-Anwendung auf Download.de, der umfassendsten Internetseite für gratis Software Downloads. CNET.de, eine Plattform, die mit unabhängigen und kompetenten Produkttests für wertvolle Unterstützung bei der Kaufentscheidung und beim Alltagseinsatz der Produkte sorgt, hat DoubleCAD XT mit 5 Sternen, der höchstmöglichen Auszeichnung, bewertet. Laut Hersteller sind AutoCAD LT Anwender begeistert, in DoubleCAD XT nun endliche eine unentgeltliche leistungsfähige Alternative gefunden zu haben.

Neuerungen in Version 2

Die Version 2 beinhaltet dutzende neuer Funktionen und Verbesserungen, darunter Exploding Viewports, um flache 2D Geometrie zu erstellen, Erweiterungen für Mulitext und Textwerkzeuge, eine Reihe neuer Architektur-, Umwandlungs- und Selektionswerkzeuge, Support für Indexfarben und AutoCAD CTB Druckarten, sowie eine noch größere AutoCAD Verwendbarkeit.

DoubleCAD XT Pro als Upgrade verfügbar

Falls ein Anwender mit DoubleCAD XT doch einmal an seine Grenzen stoßen sollte, ist mit DoubleCAD(TM) XT Pro ein günstiges Upgrade verfügbar, dass noch umfangreichere Funktionen zum Zeichnen und Detaillieren bietet.

DoubleCAD XT Pro Funktionalität als Bonus 30 Tage kostenfrei nutzen

DoubleCAD XT Anwender können die leistungsstarken Funktionen aus DoubleCAD XT Pro v2 nun als zusätzlichen Bonus 30 Tage lang kostenfrei nutzen. Zu diesen Funktionen gehören viele Werkzeuge, auf die AutoCAD Nutzer sehnsüchtig warten, wie z. B. Zeichnungsvergleich, Werkzeug zur Erstellung von Schraffurmustern, eine Reihe intelligenter, mit AutoCAD Architecture (ACA/ADT) kompatibler Architekturobjekte und Werkzeuge, einen der vielfältigsten Dateifilter in der CAD-Branche (interop), und einen Batch-Datei Umwandler.

Aufgrund der einzigartigen .SKP Kompatibilität haben auch zahlreiche Google SketchUp Anwender die Vorteile des unentgeltlichen DoubleCAD XT entdeckt.

Das Programm kann auf www.datacad.de gratis heruntergeladen werden.

Kontakt

DataCAD Software und Service GmbH
Gutlay 4
D-55545 Bad Kreuznach
Social Media