Ceyoniq und die Pentadoc ECM-Kundenzufriedenheitsanalyse: 100 % - Mehr geht einfach nicht

(PresseBox) (Bielefeld, ) Leider eine bittere Wahrheit. Wer seine geleistete Arbeit mit guten Zahlen belegen will, greift nicht selten zu kuriosen Zahlen-Tricks und einer "kreativen" Statistik-Auslegung. So wird man beim unkontrollierten Jonglieren mit Prozentzahlen des öfteren mit allerlei Unfug konfrontiert. Im beruflichen Alltag, in der Politik und im Fernsehen ohnehin ist das bewusste Übertreiben und "Schönrechnen" leider Mode geworden. So scheinen beispielsweise fast alle Fußballer zu glauben, dass es mehr als 100 % gibt. Gut zu beobachten, wenn diverse Profi-Kicker nach einem aufreibenden Spiel häufig gerne von sich behaupten, 120 oder gar 1000 % gegeben zu haben. Das klingt erstmal gut, ist aber auch genauso unsinnig. 120 oder 1000 % von was?!

Die Bielefelder Ceyoniq Technology GmbH, der Premiumhersteller für innovative ECM-Lösungen, hat sich aus Anlass der Pentadoc ECM-Kundenzufriedenheitsanalyse eingehend mit "Zahlen" beschäftigt und ist sich sehr sicher: 100 % ist das Optimum, wenn es um die eigene Leistung geht. Mehr geht nicht.

Diese "Erkenntnis" wurde nicht zuletzt untermauert, als sich die Verantwortlichen des Unternehmens die Pentadoc-Studie 2009 detailliert zur Brust nahmen. Zur großen Freude und mit entsprechender Genugtuung konnten sie hier feststellen, dass 100 % der interviewten Anwender mit der nscale ECM-Lösung von Ceyoniq rund um zufrieden sind. Ausnahmslos gaben alle Beteiligten dabei an, dass bei den Projektdurchführungen mit nscale keinerlei Probleme aufgetreten waren. Ein überzeugendes Ergebnis. Grundlage der unabhängigen Pentadoc-Studie ist dabei die repräsentative Online-Befragung von insgesamt 493 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrer DMS-/ECM-Lösung. Wenn man sich die Zahlen noch genauer ansieht, stellt man unschwer fest, dass Ceyoniq auch bei einigen weiteren Leistungsmerkmalen punkten konnte. So vergab die befragte Zielgruppe der IT- und ECM-Entscheider hinsichtlich der Leistungsfähigkeit, der Architektur der eingesetzten Lösungen, der Funktionalität und der System-Ausfallsicherheit nur allerbeste Noten an den ECM-Premiumhersteller aus dem Ostwestfälischen.

Schlussendlich konnte sich Ceyoniq beim Gesamteindruck der ECM-Lösung einen Spitzenplatz sichern und zählt zu den Lösungen mit den meisten Sympathiepunkten. Fazit: Eine überzeugende Positivbilanz und eine Bestätigung für die geleistete Arbeit - verbunden mit der Gewissheit: Wenn man die eigene Leistung mit Zahlen belegen möchte, sollte man wissen wovon man spricht. Ceyoniq setzt deshalb auch zukünftig auf verlässliche Kundenmeinungen - und überlässt das kreative Zahlenspiel lieber den Profifußballern oder Politikern.

Kontakt

Ceyoniq Technology GmbH
Boulevard 9
D-33613 Bielefeld
Ceyoniq Technology GmbH
Social Media