VMware ernennt PC-WARE zum EMEA Solution Provider des Jahres

Virtualisierungsspezialist zeichnet weltweit beste Partner in Las Vegas aus
Maurizio Carli (VMware EMEA General Manager) & Ralf Karchow (PC-WARE Senior Alliance Manager) (PresseBox) (Leipzig, ) VMware hat das ICT-Dienstleistungsunternehmen PC-WARE bei den Partner Network Awards in der Kategorie EMEA Solution Provider of the Year ausgezeichnet. Der Preis wurde zum ersten Mal verliehen und im Rahmen der VMware Partner Exchange 2010, der jährlichen Partner-Veranstaltung des Virtualisierungsspezialisten, Anfang Februar in Las Vegas (USA) überreicht.

Markus Kirchner, Vice President Software Operations PC-WARE Global, ist begeistert: „Die Ernennung PC-WAREs zum EMEA Solution Provider of the Year freut uns sehr, bestätigt sie doch unser vor mittlerweile zehn Jahren gefasstes Vertrauen in die wegbereitenden Technologien von VMware. Bereits früh haben wir erkannt, dass unsere Kunden mit VMware Lösungen in ihre Zukunft investieren. Heute beraten und bedienen wir sie als einer der größten VMware-Partner in mehr als 20 Ländergesellschaften im EMEA Raum und darüber hinaus. Dieser Preis unterstreicht aber nicht nur unsere einmalige Lösungskompetenz am IT-Markt. Er belegt auch unseren Ansatz, unsere Kunden von Virtualisierungslösungen nicht nur zu überzeugen, sondern sie nachhaltig von deren Möglichkeiten zu begeistern.“

„Die VMware-Partner bilden eine wichtige Grundlage für unser Geschäft und wir freuen uns, ihre großartige Arbeit des vergangenen Jahres auszuzeichnen. Wir gratulieren PC-WARE und freuen uns, auch weiterhin unsere Kunden gemeinsam mit Virtualisierungslösungen im Aufbau eigener Cloud-Infrastrukturen zu unterstützen“, erklärte Thomas Kühlewein, Regional Director Central Region (D-A-CH).

VMware ehrte herausragende Leistungen und Erfolge seines weltweiten Partner-Netzwerkes im Jahr 2009 und verlieh Preise an Partner in insgesamt 15 Kategorien, darunter Distributor of the Year und Technology Innovator.

Erst im vergangenen Jahr hat VMware sein neues Partner-Programm VMware Partner Network gestartet und legt darin unter anderem den Fokus auf lösungsorientierte Anbieter, um damit den Anforderungen seiner Kunden noch besser zu begegnen. Das Programm unterstützt Partner wie PC-WARE, die ihre Technologiekompetenz zusammen mit Dienstleistungen rund um Konzeptionierung, Planung und Implementierung anspruchsvoller Virtualisierungslösungen anbieten.

Weitere Fakten, Informationen und Bildmaterial zu diesem Thema finden Sie unter www.pc-ware.de



Kontakt:

Janine Stoye
Corporate Communications Manager
PC-Ware Information Technologies AG
Tel: +49 341 2568 160
Email: janine.stoye@pc-ware.de




VMware

VMware bildet mit seinen Lösungen für die Virtualisierung von Unternehmensinfrastrukturen die Basis für das Computing von morgen. Unternehmen jeder Größe haben mit Virtualisierungslösungen von VMware die Möglichkeit, ihre IT zu verschlanken und im Management zu vereinfachen sowie im Hinblick auf Prozesse und künftige Geschäftsentwicklungen flexibel und hochverfügbar zu gestalten – egal ob auf externen oder eigenen Plattformen. Kunden vertrauen der führenden Virtualisierungsplattform VMware vSphere, um Investitionen und laufende Ausgaben einzusparen, Business Continuity zu garantieren, ein höheres Sicherheitsniveau zu erreichen und ökologische Ziele wie Energieeinsparung umzusetzen. Mit mehr als 150.000 Kunden, über 22.000 Partnern und einem Umsatz von 1,9 Milliarden US-Dollar in 2008 ist VMware weltweiter Marktführer für Virtualisierung, das Thema mit fortwährend oberster Priorität für CIOs.VMware hat seinen Firmenhauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Die deutsche Niederlassung des Unternehmens befindet sich in München. Weitere Informationen finden Sie unter www.vmware.de.

PC-WARE Group

PC-WARE zählt zu den führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleistern in Europa. Im ersten Kerngeschäftsfeld Software (Softwarelizenzierung, Lizenzvertragsberatung, Software & IT Asset Management) ist PC-WARE einer der Marktführer in Europa.

Tochtergesellschaften in 26 Ländern in Europa, Afrika und Asien (CN, KZ) betreuen mit derzeit rund 1.700 Mitarbeitern Geschäftskunden aus Mittelstand, Öffentlicher Verwaltung und Industrie sowie weltweit agierende Großkunden. Gemeinsam mit Kooperationspartnern werden neue Märkte in Nord- und Südamerika, Asien und Australien erschlossen. Im Geschäftsjahr 2008/2009 wurde ein Umsatz von 890 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist seit dem 5. Mai 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit 2003 im Prime Standard gelistet (WKN: 691 090, ISIN DE0006910904, Reuters Kürzel PCWG.DE).

Kontakt

COMPAREX AG
Blochstraße 1
D-04329 Leipzig
Janine Stoye
Communications
Corporate Communications Manager

Bilder

Social Media