EMP Merchandising optimiert mit econda

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Immer mehr Online-Versandhändler sind von den Lösungen des Web Analytics Spezialisten econda überzeugt – so auch die EMP Merchandising HGmbH, ein europaweit agierender Versandhändler, der als führender Merchandising-Versandanbieter im Musiksegment Heavy Metal gilt. Das Unternehmen setzt ab sofort den econda Shop Monitor sowie das econda Conversion Tuning ein.
Der Shop unter www.emp.de nutzt die innovative econda Lösung zum Controlling aller Elemente des Kaufprozesses – vom ersten Marketing über verschiedenste Onlinekanäle bis hin zum Kaufabschluss. Vor allem die neusten Features des Shop Monitor haben das Team von EMP überzeugt: „Mit intuitiven Features wie dem Wizard oder der Cluster-Funktion veranschaulicht die econda Lösung detailgenau und userorientiert, wo unser Optimierungspotenzial liegt. Wir erhalten somit zielgerichtete Antworten, was für uns vor allem im erfolgskritischen Bereich Marketing wichtig ist.“

Sowohl der Wizard als auch die Cluster-Funktion sind Features, die den econda Shop Monitor individuell auf die Bedürfnisse des Benutzers anpassbar machen. Während der Wizard den User bei der Erstellung eigener Analysen unterstützt, können mit der Cluster-Funktion Kennzahlen zu unterschiedlichen Vorgaben schnell und übersichtlich gruppiert werden. Abgerundet werden die umfangreichen Funktionen des Shop Monitor noch durch das econda Conversion Tuning, ein Service, bei dem das Expertenteam von econda die Controlling-Daten analysiert und darauf basierend regelmäßig telefonisch Optimierungsvorschläge vorstellt.
econda bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf eine spannende Zusammenarbeit mit EMP.

Kontakt

PIA Performance Interactive Alliance
ABC-Straße 21
D-20354 Hamburg
Rebecca Hügler
Presse
Social Media