Couponteria.de bekommt neues Zuhause

Liveshopping-Aktuell übernimmt Deutschlands erste Groupon-Übersicht
Deutschlands erste Groupon-Übersicht (PresseBox) (Achim, ) Die erste deutsche Übersicht für Groupon-Angebote*, Couponteria, wird ab sofort Teil der Liveshopping-Aktuell-Familie. „Groupon-Shopping als Form des Liveshoppings mit täglichen regionalen Angeboten, ist nach unserer Meinung der Trend für 2010“, sagt Patrick Tangemann, Geschäftsführer der Liveshoping-Aktuell-Familie, zu der auch die Plattformen Gutscheine-Aktuell und Clubshopping-Aktuell gehören.

Kennzeichnend für alle Angebote der Liveshopping-Aktuell-Familie ist die Sammlung und übersichtliche Aufbereitung sämtlicher Anbieter, Produkte und Webseiten einer Kategorie auf einer Seite. „Unsere Aufgabe ist es, dem User einen Weg durch den Dschungel der zahlreichen sinnvollen aber unvernetzten Anbieter zu bahnen“, so Tangemann. „Daher war es uns wichtig, auch dem Groupshopping eine Plattform zu bieten. Die Tatsache, dass Couponteria bereits seit Anfang 2010 etabliert ist und wir uns mit dem Gründer Christian Jansen schnell einig wurden, betrachten wir als Glücksfall.“

www.couponteria.de ist die erste deutsche Übersicht für Groupon-Shops überhaupt. „Die Städtedeals entsprechen dem derzeitigen Trend zur Dezentralisierung. Der Suche nach Unmittelbarkeit und Spontaneität von Erlebnissen wird mit den städtefokussierten Tagesdeals optimal Rechnung getragen. Mit der Verknüpfung von Googlemaps und den aktuellen Deals in derzeit 20 Städten sind wir deutschlandweit gut aufgestellt und rechnen mit einem deutlichen Zuwachs im zweiten Quartal“, erklärt Tangemann.

Wie alle Produkte aus der Liveshopping-Aktuell-Familie ist auch Couponteria.de mehr als eine Auflistung sämtlicher Angebote. Zusammen mit einer baldigen Kommentarfunktion wird daraus eine Plattform zum Austausch mit den Besuchern der Seite. Ein Blog informiert über besondere Deals und Hintergründe.


*Key Facts Groupon-Shopping
Benannt nach der ersten Webseite ihrer Art, der 2008 gestarteten Groupon.com aus den USA, bieten Groupon-Shops lokale, in der Regel auf Städte fokussierte Angebote. Diese zumeist nicht auf Produkte, sondern Erlebnisse oder Events bezogenen Deals wechseln täglich und werden, wie beim Liveshopping generell, zu einem äußerst günstigen Preis angeboten. Für jede Stadt gibt es ein Angebot pro Tag. Dabei muss jeweils eine bestimmte Menge an potentiellen Käufern erreicht werden, ansonsten kommt keine Transaktion zustande. Durch diese Verkaufspraxis wir auch der günstige Preis ermöglicht. Zu den größten deutschen Dealanbietern gehören citydeal.de und dailydeal.de

Kontakt

Liveshopping-Aktuell.de
Auf dem Wehrfelde 7
D-28832 Achim
Mareile Heineke
Pressesprecherin

Bilder

Social Media