Heraeus Fortbildungsreihe am Firmensitz Hanau eröffnet

Heraeus Dental Fortbildung in Hanau
Heraeus Fortbildungsreihe am Firmensitz Hanau eröffnet (PresseBox) (Hanau, ) Am 27. Februar 2010 öffnete Heraeus am Firmensitz in Hanau für interessierte Zahnärztinnen und Zahnärzte die Tore. Der Venus Diamond Handson Workshop an diesem Tag war der Auftakt einer ganzen Fortbildungsreihe auf dem Heraeus Werksgelände im Jahr 2010. Weitere Dental-Fortbildungen werden am 19. Juni 2010 und 25. September 2010 folgen, wofür jeweils noch wenige freie Plätze verfügbar sind.

Mit einer interessanten Führung durch die Ausstellung des Richard-Küch-Forums am Firmensitz in Hanau startete die Heraeus Dental-Fortbildung am 27. Februar 2010. Hierbei hatten die Teilnehmer die besondere Möglichkeit, Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche des Edelmetall- und Technologiekonzerns zu erhalten. Überraschte Gesichter waren bei einigen Teilnehmern durch die Vielzahl an unterschiedlichsten Produkten mit Heraeus Know-How zu beobachten. Knochenzemente für Hüftprothesen, Komponenten für Herzschrittmacher oder zum Beispiel UV-Lampen zur Reinigung von Trinkwasser wurden zuvor nur von wenigen Teilnehmern dem Familienunternehmen mit über 155jähriger Tradition zugeschrieben.

"Ästhetischer und funktioneller Erfolg im Front- und Seitenzahnbereich", so lautete das Thema zum Auftakt der neuen Fortbildungsreihe. Ulf Krueger-Janson, niedergelassener Zahnarzt aus Frankfurt und anerkannter Experte auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde sowie Autor in zahlreichen Fachmagazinen, war wohl ein Garant dafür, dass diese Fortbildung bereits Monate vorher als ausgebucht vermeldet werden konnte. Aufbauend auf sehr praxisnahen, jedoch theoretisch angelegten Ausführungen zu Matrizentechnik, Kantenaufbau oder etwa Frontzahnveneers, demonstrierte Herr Krueger-Janson im praktischen Teil den Aufbau ästhetischer und funktioneller Front- und Seitenzahnrestaurationen.

"Unser Fortbildungskonzept aus Weiterbildung und Dialog hat sich in den letzten Jahren durchaus bewährt", sagt Martin Lugert, Regionalverkaufsleiter Südwest von Heraeus und ergänzt, "mit den Veranstaltungen in unserem Firmensitz in Hanau können wir nun unseren Kunden zusätzliche Einblicke in unser Unternehmen bieten". Anmeldungen für die weiteren Fortbildungsveranstaltungen in Hanau am 19. Juni und 25. September 2010 nimmt Frau Ursula Nüchter unter Telefon (6181) 35-5588 oder E-Mail ursula.nuechter@heraeus.com gerne entgegen.

Kontakt

Kulzer GmbH
Leipziger Straße 2
D-63450 Hanau
Jenni Caputo
Heraeus Kulzer GmbH
Public Relations Dentistry

Bilder

Social Media