Retarus expandiert nach Dubai

Nachhaltiges internationales Wachstum
Seit 1999 das Wahrzeichen von Dubai: der 321 Meter hohe Burj al Arab. (Quelle: Retarus) (PresseBox) (München, ) Die retarus GmbH setzt ihren internationalen Wachstumskurs konsequent fort. Über die neue Vertretung im Emirat Dubai erschließen die Münchner Experten die Golf-Staaten als Markt für professionelle Business-Messaging-Lösungen.

Mit der neuen Repräsentanz in Dubai setzt die retarus GmbH ihren erfolgreichen internationalen Wachstumskurs nun auch im Nahen Osten fort. Von hier aus wird Retarus zunächst die GCC-Staaten (Gulf Cooperation Council / Golf-Kooperationsrat) erschließen. Die Wahl fiel auf Dubai, weil das Emirat ideale Rahmenbedingungen bietet, um in einen Markt einzutreten, in dem ein signifikantes IT-Infrastruktur Wachstumspotenzial besteht. „Nachdem wir unsere nun insgesamt fünf Niederlassungen erfolgreich etablieren konnten, war es Zeit für uns, über weitere Wachstumsmärkte nachzudenken“, erläutert Retarus Gründer und Geschäftsführer Martin Hager. „Unsere Analysen zeigen, dass die Golfregion trotz der weltweit angespannten Wirtschaftslage nach wie vor hohe Wachstumsraten aufweist und dies auch auf absehbare Zukunft so bleiben wird.“

Die Leitung der Repräsentanz in Dubai übernimmt der 42-jährige Fosi Audi. Er studierte Betriebswirtschaften an den Universitäten Bonn und Zürich und verfügt über mehr als 14 Jahre Vertriebs- und Management- Erfahrung in der IT-Branche, unter anderem als SAP Global Account Manager und als Vorstand der Mosaic Software AG. „Wir freuen uns, einen im EDI- und SAP-Umfeld äußerst erfahrenen Mann gewonnen zu haben, der die lokalen Rahmenbedingungen und Märkte sehr gut kennt. Seine Expertise wird unsere Positionierung im gesamten Messaging-Umfeld nachhaltig beschleunigen und festigen“, betont Martin Hager. Zuletzt war Audi als Managing Director, Business Development Middle East, für die Crossgate AG tätig.

Retarus präsentiert sein Lösungs-Portfolio erstmalig im Nahen Osten in Bahrain, auf der vom 15. bis 17. März stattfindenden SAP-Konferenz SUG-MENA (SAP Users Group Middle East and North Africa).

Kontakt

retarus GmbH
Aschauer Straße 30
D-81549 München
Peter Kopfmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media