eKomi - gewinnt Innovationspreis IT 2010 in der Kategorie Qualitätsmanagement

(PresseBox) (Berlin, ) Auf der CeBIT wurde eKomi, der Feedback Company, der Innovationspreis IT 2010 für das innovativste Produkt im Bereich Qualitätsmanagement verliehen. Den entscheidenden Vorteil von eKomis Feedback Lösungen sieht die Jury in den vielfältigen Nutzungsvorteilen beispielsweise zur Konversionssteigerung, als Mittel zur Marktforschung, zur Optimierung interner Prozesse und für kundennahes Customer Relationship Management.

"Der Gewinn des Innovationspreises IT kommt zu einem perfekten Zeitpunkt, denn gerade jetzt bringen wir viele weitere neue innovative Social Commerce Technologien wie eKomi Produktbewertungen oder eKomi Visitor Feedback auf den Markt. Das Interesse an den neuen Lösungen ist groß. Qualitätsmanagement ist im Mittelstand und gerade im Online?Markt ein Thema der Zukunft. Aus dem Grund freuen wir uns über unseren Sieg in der Kategorie Qualitätsmanagement ganz besonders. Unsere Erfahrungen zeigen uns, dass Wettbewerb durch Qualitätsmanagement auf dem Weg ist, fester Standard im E?Commerce zu werden.", so Michael Ambros, Gründer und Geschäftsführer der eKomi Ltd.

Die 80?köpfige Expertenjury des Innovationspreises IT 2010 prämierte das eKomi Widget als Vertrauen schaffende Neuerung im E?Commerce, das gerade mittelständischen Unternehmen ein ideales Qualitätsmanagement bietet. eKomi hilft Unternehmen, das Thema "Reputation" effizient und ressourcensparend zu handhaben. Statt Kundenmeinungen ohne Gegendarstellung des Unternehmens im Internet zu veröffentlichen, betreibt eKomi Reputationsmanagement und hilft Online?Shops und Kunden in einem Mediationsverfahren Differenzen auszuräumen. Das eKomi Siegel schafft zudem Kundenvertrauen, indem es echte Kundenmeinungen zur Shop?Qualität ausstellt und so Konversionsraten erhöht.

Das eKomi Kundenmeinungsmanagement bindet Kunden in Prozesse ein und fördert so eine verbrauchernahe Optimierung. Durch eKomi können Unternehmen ihre Zielgruppen direkt ansprechen und ihnen zuhören, um Produktporfolios zu optimieren. Das verbessert den Kundenservice und reduziert Retouren. eKomi nimmt den Online?Shops auf diese Weise Arbeit ab und bietet ihnen die Vorteile einer hohen Customer Care?Spezialisierung mit insgesamt geringeren Kosten bei deutlich höheren Informationsgewinnen.

Über den Innovationspreis IT

Der INNOVATIONSPREIS?IT der Initiative Mittelstand fördert durch die jährliche Auszeichnung medienwirksam innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben. Er wird in 35 Kategorien vergeben. Eine unabhängige Experten?Jury bestimmt den jeweiligen Kategoriesieger. Zusätzlich wird kategorieübergreifend das innovativste Produkt für den Mittelstand aus jedem deutschen Bundesland sowie über die Grenzen Deutschlands hinweg für die Schweiz und Österreich gewürdigt. 2010 stand der INNOVATIONSPREIS?IT unter der Schirmherrschaft des Fraunhofer?Verbund IUKTechnologie.

Kontakt

eKomi The Feedback Company
Markgrafenstr. 11
D-10969 Berlin
Krischan Große
eKomi Ltd.
Marketing Manager
Social Media