Lisa Sanders Finas neuer Director Investor Relations bei Eutelsat

(PresseBox) (Paris, ) Michel de Rosen, Chief Executive Officer Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL), gab heute den Eintritt von Lisa Sanders Finas als neuer Director Investor Relations der Gruppe bekannt. Auf dieser Position verantwortet sie die Investorenkommunikation einschließlich Finanzanalysten, institutionellen Anlegern sowie Kleinaktionären. Lisa berichtet direkt an Catherine Guillouard, Chief Financial Officer Eutelsat. Sie folgt Gilles Janvier, der künftig neue Aufgaben im Bereich Legal Affairs der Gruppe übernimmt.

Michel de Rosen zur Neubesetzung der Position: "Ich danke Gilles für seinen Einsatz beim Aufbau einer erfolgreichen Investor Relations Arbeit für Eutelsat seit der Börsennotierung der Gruppe an der Pariser Euronext im Dezember 2005. Lisas Erfolge in High-Tech Unternehmen sowie ihre Erfahrungen in Frankreich und im internationalen Umfeld werden helfen, unseren Bekanntheitsgrad bei den Investoren zu festigen und weiter zu steigern. Damit belegen wir zugleich den hohen Stellenwert, den diese Aktivitäten für unsere Gruppe haben."

Vor ihrem Antritt bei Eutelsat war Lisa Sanders Finas als Director Investor Relations bei der doppeltgelisteten Wavecom (Euronext und Nasdaq) tätig. Das französische High-Tech Unternehmen gehört zu den Marktführern für integrierte drahtlose Kommunikationslösungen und stellte seine Börsennotierung nach dem Verkauf an das kanadische Unternehmen Sierra Wireless im April 2009 ein. Lisa Sanders Finas kam 2002 zu Wavecom. Zuvor leitete sie seit 2000 die Finanzkommunikation des französischen Konsumgüterunternehmens BIC (Euronext Paris, ticker BB).

Lisa hat einen Bachelor of Science in Kommunikation und Werbung der Universität Illinois. Sie startete 1980 ihre berufliche Laufbahn in den Vereinigten Staaten und war bei der Banco di Roma, der Irving Trust Company und der Citigroup/Citibank tätig. Danach gründete sie in Frankreich mit der Fibertec International Inc. ihr eigenes Unternehmen für Marketingberatung. Lisa Sanders Finas (52) besitzt die französische und amerikanische Staatsbürgerschaft.

Kontakt

Eutelsat Deutschland
Universitätsstrasse 71
D-50931 Köln
Thomas Fuchs
fuchs media consult GmbH
Vanessa O’Connor
Eutelsat
Lisa Sanders Finas
Eutelsat
Social Media