Abu Dhabi: Red Bull Air Race startet in Abu Dhabi!

(PresseBox) (Heilbronn, ) Bald ist es wieder soweit: Das Red Bull Air Race 2010 beginnt in drei Wochen!

Der Startschuss wird in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, erfolgen. Schon jetzt liegt Spannung in der Luft! Die Piloten, ihre Crews und natürlich die Fans freuen sich auf eine tolle Saison, die sicherlich jede Menge Action bereithält. Der 39 Jahre alte Matthias Dolderer äußerte sich über das bevorstehende Auftraktrennen sehr motoviert: „Ich kann kaum erwarten, wenn es wieder losgeht. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel Zeit und Energie in das Setup der Edge gesteckt. Jetzt will ich eigentlich nur noch ins Cockpit steigen und Rennen fliegen.“

Während der Wintermonate haben alle Piloten hart für ein super Comeback trainiert. Auch der deutsche Matthias Dolderer startete in den USA trainingstechnisch voll durch, seine Erwartungen an die Saison 2010 sind besonders hoch.

Im vergangenen Jahr konnte sich Dolderer zwar „nur“ den neunten Rang sichern. Allerdings überraschte der Pilot mit tollen Leistungen während des gesamten Rennens: In Barcelona, dem Saisonfinale 2009, landete der Deutsche auf dem dritten Platz. Auf die Frage, wie er sich und seine Maschine im Vergleich zu seiner Konkurrenz einschätzt, gibt sich Dolderer bedeckt: „Ich kann noch nicht genau abschätzen, wo wir im Verhältnis zur Konkurren stehen. Ich habe zwar einen neuen Motor, der einige PS mehr aufweist, die aerodynamischen Veränderungen haben allerdings noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Overall sollte es schon passen. Spätestens im ersten Qualifying von Abu Dhabi wissen wir mehr.“

Für die nächsten drei Wochen haben die Piloten ausgeklügelte Fitnesstrainings zu absolvieren. Wir drücken den Helden der Lüfte die Daumen für eine tolle Red Bull Air Race-Saison!

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Kontakt

City-Top´s Verlag GmbH
Mandrystrasse 4
D-74074 Heilbronn
Social Media