User Group Meeting der SCHEMA GmbH: Komplexe Dokumente einfach

User Group Meeting der SCHEMA GmbH (PresseBox) (Nürnberg, ) Wie spannend Technische Dokumentation sein kann, bewies die SCHEMA GmbH einmal mehr bei ihrem diesjährigen User Group Meeting in Nürnberg.

Mehr als 120 Kunden und Fachbesucher kamen zum User Group Meeting 2010 und nutzten die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und über aktuelle Trends der TecDoc-Branche und Weiterentwicklungen von ST4 zu informieren. Über zwei Etagen des Sheraton-Hotels verteilt bot sich den Besuchern eine Vielzahl von Vorträgen und Workshops.

So stellte Professor Dr. Ziegler sein Forschungsprojekt „Reporting & Monitoring im Redaktionsprozess“ vor, das künftig Technischen Redakteuren Kennzahlen für Content-Management-Systeme an die Hand geben wird.

Manfred Graf von Lufthansa Systems demonstrierte seinen Zuhörern das ST4-basierte Bord-Informationssystem, das den Piloten von mehr als zwei Dutzend Airlines aktuelle Fluginformationen in hochautomatisierter Form zur Verfügung stellt.

„Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die eigene Arbeit ist immer auch das Wissen, das man sich im Erfahrungsaustausch mit anderen Experten aneignen kann“, kommentiert Stefan Freisler, Geschäftsführer der SCHEMA GmbH. „Unser alljährliches User Group Meeting in Nürnberg bot dafür wieder zahlreiche Möglichkeiten.“

SEW-EURODRIVE GmbH, KaVo Dental GmbH, Nero AG und die Klopotek AG berichteten aus aktuellen Projekten mit ST4, umrandet von Workshops zu den Themen Layout, Reports und Übersetzungsmanagement. Gregor Wolf, CIO und Vorstand der Klopotek AG, ließ die Zuhörer in seinem spannenden Vortrag zum Thema „Digitale Produktion“ teilhaben an den weltweiten Umbrüchen der Verlagsbranche.

Neues aus der Produktentwicklung rundete die Vortragsreihe ab. „Bei ungebrochen hohem Auftragseingang nehmen wir uns die Zeit, um uns weiter zu verbessern und immer noch eins draufzulegen. Mit ST4 3.2 haben wir ein Produkt herausgebracht, das bei erweitertem Funktionsumfang noch stabiler und einfacher in der Handhabung ist“, erklärt Marcus Kesseler, Geschäftsführer der SCHEMA GmbH und Leiter der Produktentwicklung. „Dies haben unsere Kunden heute wieder eindrucksvoll bestätigt!“

Kontakt

SCHEMA Consulting GmbH
Hugo-Junkers-Straße 15-17
D-90411 Nürnberg
Jessica Forster
Marketing
Marketing
Dr. Claudia Rudisch
good news! GmbH

Bilder

Social Media