Neuer Web-Auftritt komplettiert die Markteinführung der IBIC GmbH

Unter www.ibic-gmbh.de ist das Unternehmen jetzt auch online präsent
Screenshot - Startsite (PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Bereits in der Gründungsphase der IBIC GmbH wurden die erforderlichen Marketingmaßnahmen für den bevorstehenden Markteintritt zusammen mit dem Agenturpartner U3 marketing unlimited detailliert geplant. Strategie, Zielpositionierung, Corporate Design, Web-Präsenz und Kommunikation wurden dabei von dem Darmstädter Marketing-Team entwickelt und auch zügig umgesetzt. Anfang Februar wurde der neue Web-Auftritt der IBIC GmbH freigeschaltet. Damit stehen nun alle wichtigen Informationen zu den Themen Unternehmensprofil, Neuigkeiten, Management, Leistungen, Partner und Kontakt in deutscher und englischer Sprache online zur Verfügung. "Interessenten, Kunden und Geschäftspartner können sich unter www.ibic-gmbh.de effizient einen schnellen und aktuellen Überblick über unser Angebot und unser Unternehmen verschaffen. Erste Rückmeldungen fallen erfreulich positiv aus und zeigen eine gute Annahme unseres neuen Auftritts", berichtet IBIC-Gründer Hans-Peter Beier.

Kommunikationsoffensive

Bereits unmittelbar nach der Gründung im Oktober 2009 konnte sich die IBIC GmbH mehrfach erfolgreich auf einschlägigen Fachveranstaltungen präsentieren und damit direkt in die relevanten Entscheiderkreise einführen. Im Rahmen der kontinuierlichen Pressearbeit wurden bisher auch schon in fast allen für die Branche bedeutsamen Fachzeitschriften erste Meldungen und Artikel veröffentlicht. Dabei wurde unter anderem redaktionell über die IBIC GmbH berichtet, und es wurde ein Interview mit Geschäftsführer Hans-Peter Beier geführt. Die intensive Kommunikation über die ausgewählten Fachmedien wird mit hoher Frequenz kontinuierlich fortgesetzt. Anzeigen sowie gezielte Direktmarketing-Aktionen werden später noch flankierend hinzukommen.

Zielmarkt-Situation

Den Hauptzielmarkt, die europäischen Abnehmer von Ingenieurdienstleistungen im Anlagenbau, treffen die Marketingmaßnahmen in einer Phase der Konsolidierung mit einer moderaten Wachstumserwartung für das aktuelle Jahr 2010. Dabei konzentrieren sich viele dieser Anlagenbauer und Anlagenbetreiber zunehmend auf ihre Kernkompetenzen, reduzieren zum Teil ihre Produktionstiefe und bauen damit auch ihre Partnerschaften mit Ingenieurdienstleistern weiter aus. Dies sollten günstige Voraussetzungen für die mittelfristige Geschäftsentwicklung der IBIC GmbH sein.

Kontakt

IBIC (Internationale Beier Ingenieur-Consulting) GmbH
Dornhofstr. 34
D-63263 Neu-Isenburg
Hans-Peter Beier
GF / Gesellschafter

Bilder

Social Media