G Data verstärkt internationales Kompetenzteam

EICAR-Mitbegründer Eddy Willems ist neuer G Data Security-Evangelist
25 Jahre G Data (Logo) (PresseBox) (Bochum, ) G Data erweitert sein internationales Security-Expertenteam um den renommierten Spezialisten Eddy Willems. Der Belgier Willems ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Bereich IT-Sicherheit tätig und ist u.a. Gründungsmitglied der EICAR, für die er auch weiterhin tätig sein wird. Er wird ab sofort mitverantwortlich für die Außenkommunikation der G Data SecurityLabs sein und diese als kommunikative Schnittstelle auf internationaler Ebene bei Institutionen, Konferenzen und Medienterminen vertreten.

„G Data ist ein professionelles und dynamisches Unternehmen mit hohen Standards, das sich auf Spitzenprodukte konzentriert, bei denen Perfektion und Usability Hand in Hand gehen. Gerade dieser Aspekt wird in der IT-Security-Branche allzu leicht außer Acht gelassen. Hier nimmt G Data klar eine Vorreiterrolle ein,“ erklärt Eddy Willems. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Kollegen, G Data international weiter zu etablieren und unser Engagement bei internationalen Sicherheitsorganisationen sowie bei Konferenzen zum Thema IT-Sicherheit deutlich zu steigern.“

Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software AG: „Mit Eddy Willems verstärken wir unser internationales Team um einen weiteren IT-Security-Experten. Er verfügt über eine enorme Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und hat in der Branche einen exzellenten Ruf. Was ihn besonders auszeichnet: Er versteht es, selbst komplizierte technische Zusammenhänge in die Alltagssprache zu übersetzen. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.“

++ Über Eddy Willems
Der Belgier Willems gehört international zu den wenigen Urgesteinen der IT-Security-Szene. In den vergangenen 20 Jahren war er für einflussreiche Institute, wie EICAR, dessen Mitbegründer er war, für verschiedene CERT-Organisationen sowie für kommerzielle Unternehmen wie NOXS und Kaspersky Labs Benelux tätig.

Kontakt

G DATA Software AG
Königsallee 178
D-44799 Bochum
Thorsten Urbanski
Öffentlichkeitsarbeit
Public Relations Manager

Bilder

Social Media