Wechsel im Aufsichtsrat der msg systems ag

Dr. Christian Hofer tritt den Vorsitz im Aufsichtsrat des IT-Beratungsund Systemintegrationsunternehmens an / Er folgt auf Dr. h.c. Erwin Conradi, der aus Altersgründen ausscheidet
Dr. Christian Hofer tritt den Vorsitz im Aufsichtsrat des IT-Beratungsund und Systemintegrationsunternehmens an. (PresseBox) (München, ) Die msg systems ag hat Dr. Christian Hofer, ehemaliges Vorstandsmitglied der HUK-COBURG zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Dr. Hofer löst Dr. h.c. Erwin Conradi ab, der sein Amt aus Altersgründen niederlegt. Der Aufsichtsrat besteht nun aus Dr. Christian Hofer, Friedemann Sievi, den beiden Arbeitnehmervertretern Volker Brendemühl und Benno Hartmann sowie den Miteigentümern Herbert Enzbrenner und Pius Pflügler.

"Dr. Conradi hat die msg systems ag seit ihrer Gründung mit seinem immensen Managementwissen unterstützt und damit wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen", dankt der Vorstandsvorsitzende Hans Zehetmaier dem scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden. "Und wir freuen uns, mit Dr. Christian Hofer einen würdigen Nachfolger gewonnen zu haben. Als ausgewiesener Versicherungsgexperte und langjähriges Mitglied im Vorstand eines großen Versicherungsunternehmens wird er wertvolle Impulse setzen - insbesondere in unserem bedeutenden Geschäftsfeld Insurance."

Der Wirtschaftsmathematiker Dr. Christian Hofer (63) gehörte zuletzt dem Vorstand der HUK-COBURG an. In dieser Funktion betreute er unter anderem den Aufbau und die Markteinführung der HUK-COBURG Krankenversicherung AG. Als Ressortverantwortlicher für IT und Betriebsorganisation war er zudem maßgeblich an der Gründung des Online-Versicherers HUK24 beteiligt. Bis Ende 2009 hatte Hofer auch den Vorsitz im Ausschuss 'Betriebswirtschaft und Informationstechnologie' des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) inne.

"Die erfolgreiche Entwicklung von msg systems zu einem der sechs größten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland verfolge ich bereits seit vielen Jahren", erklärt Dr. Hofer. "Deshalb freue ich mich sehr darauf, dieses innovative Unternehmen zu begleiten und meine Expertise aus 21 Jahren Vorstandstätigkeit einbringen zu können."

Kontakt

msg
Robert-Bürkle-Straße 1
D-85737 Ismaning/München
Christoph Magoley
rheinfaktor Agentur für Kommunikation GmbH
Angela Knipp
Marketing
Public Relations

Bilder

Social Media