Herbert Schönebeck wird Channel Sales Director bei der HP Personal Systems Group (PSG)

(PresseBox) (Böblingen, ) HP PSG hat einen neuen Channel Sales Director: Herbert Schönebeck wird mit Wirkung zum 15. März 2010 die Verantwortung für den indirekten Vertrieb des Deutschlandgeschäfts übernehmen. Damit gewinnt die Personal Systems Group (PSG) eine Führungskraft mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen IT und Telekommunikation.

HP PSG hat einen neuen Channel Sales Director: Herbert Schönebeck wird mit Wirkung zum 15. März 2010 die Verantwortung für den indirekten Vertrieb des Deutschlandgeschäfts übernehmen. Damit gewinnt die Personal Systems Group (PSG) eine Führungskraft mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen IT und Telekommunikation. Herbert Schönebeck startete seine Karriere im Großrechnergeschäft der Siemens AG. Er konnte zunächst als verantwortlicher Vertriebsreferent für die Region Baden-Württemberg umfangreiche Erfahrungen im Corporate-Umfeld sammeln bevor er dann zwei Jahre lang als Vertriebsleiter Deutschland das Telefongeschäft bei Siemens leitete. In dieser Position verantwortete er maßgeblich den Ausbau der Marktführerschaft im Bereich der Cordless Phones. Ab 2002 konnte er als Vice President Business Unit Consumer bei Fujitsu Siemens das Endkonsumentengeschäft in den Bereichen Produktbereitstellung und Vertrieb weiter ausbauen. 2007 wurde er als Senior Vice President Consumer & Devices in den Vorstand von Fujitsu Siemens berufen und war in dieser Rolle sowohl für das gesamte Consumergeschäft als auch das Display- und Zubehörgeschäft verantwortlich.

Als Channel Sales Director bei HP PSG wird Herbert Schönbeck sein Wissen und seine Erfahrungen sowohl in das deutsche als auch in das europäische Management-Team einbringen. Er ist Experte in den Bereichen Produktbereitstellung und Logistik und kennt durch seine vorherigen Tätigkeiten die Herausforderungen einer Multichannel-Vertriebsstruktur. In seiner neuen Position wird er sich unter anderem verstärkt dafür einsetzen, die HP Multichannel-Strategie weiter konsequent umzusetzen und so die Marktposition von HP in Deutschland auszubauen. Als wesentliche Erfolgsfaktoren sieht Herbert Schönbeck dabei einen vertrauensvollen Dialog mit allen Vertriebspartnern sowie effiziente Vertriebsprogramme und Konditionsstrukturen.

Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

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