Armageddon CPU-Cooler - der nächste Geniestreich von Prolimatech

Prolimatech Armageddon CPU Cooler (1) (PresseBox) (Berlin, ) Prolimatech erklomm mit dem Megahalems die Leistungsspitze der Luftkühler - mehr als 50 Auszeichnungen bestätigen die Leistungsfähigkeit des Tower-Kühlers. Prolimatech ruht sich allerdings nicht auf diesen Lorbeeren aus und präsentiert nun den Armageddon, welcher für 140mm-Lüfter konzipiert eine nochmals gesteigerte Kühlleistung besitzt.

Nach dem erfolgreichen Start des Grafikkartenkühlers MK-13 erweitert Prolimatech mit dem Armageddon sein Portfolio der CPU-Kühler. Die Kühlungsspezialisten begnügen sich dabei nicht mit einem einfachen Facelift, erfinden aber auch das Rad nicht neu. So ist der Armageddon für einen High-End-Kühler erstaunlich kompakt. Während er in Breite und Höhe leicht gewachsen ist, konnte Prolimatech die Tiefe des Kühlers um fast 2,5 Zentimeter verringern.

Trotz der nur geringfügig geänderten Maße verglichen mit Megahalems und Mega Shadow ist der Prolimatech Armageddon noch leistungsfähiger als seine beiden Vorgänger. Ermöglicht wird dies durch die konsequente Optimierung für 140mm-Lüfter. Gleich zwei der großen Lüfter können am Armageddon befestigt werden. Die Vorteile von 140mm-Lüftern liegen auf der Hand: Sie besitzen eine höhere Förderleistung und dank niedrigerer Drehzahlen ein verringertes Geräuschniveau.

Der Einsatz größerer Lüfter hat noch einen weiteren Nebeneffekt: Die Bauteile rund um den CPU-Sockel, insbesondere die Spannungswandler, werden besser gekühlt, was für einen stabileren Betrieb und eine längere Lebensdauer der Komponenten sorgt. Im Lieferumfang befinden sich neben den Halterungen für die Intel-Sockel 1156 und 1366 eine Tube High-End-Wärmeleitpaste namens PK-1 und vier Clips für die Montage zweier 140mm-Lüfter.

Ein Montagekit für AM2(+)/AM3-Sockel ist als optionales Zubehör erhältlich, somit müssen auch AMD-Fans nicht leer ausgehen. Ebenso wird es optionale Befestigungsklammern für 120mm-Lüfter geben. Da der Prolimatech Armageddon ohne Lüfter ausgeliefert wird, bietet Caseking wie bei Megahalems und Mega Shadow diverse Lüfter-Bundles zusammen mit dem Armageddon an - in verschiedenen Drehzahlen und Farben.

Der Prolimatech Armageddon CPU-Cooler wird voraussichtlich ab dem 02.04. zum Preis von 59,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer exklusiv bei www.caseking.de erhältlich sein. Eine Übersicht aller verfügbaren Bundles gibt es unter http://www.caseking.de/....

Weitere Informationen finden Sie unter www.caseking.de, www.gamersware.de und www.gamerswear.com

Kontakt

Caseking GmbH
Gaußstraße 1
D-10589 Berlin
Oliver Pusse
Caseking GmbH
Oliver Wanderscheck
Caseking GmbH
Marketing
Social Media