Loewe setzt auf CRM-Lösung der GSD Software mbH!

Der Marktführer auf dem Gebiet hochwertiger TV-Technik profitiert vom Kundenbeziehungsmanagement-System DOCUframe®
Loewe Produkt (PresseBox) (Kronach, ) Durch die aktuelle Einführung von DOCUframe® profitiert Loewe in vielerlei Hinsicht. Das Kundenbeziehungsmanagement(CRM)-System der GSD Software mbH liefert dem Kronacher Unternehmen eine integrierte Sicht auf alle Produkt-, Fachhandels- und Endkundendaten. Die Software unterstützt Endkundenprozesse von der Kontaktaufnahme über den Verkauf bis zu den After-Sales-Aktivitäten durchgängig!

Alle Anforderungen umfassend erfüllt!

Seit Mitte 2009 läuft die Einführung von DOCUframe® als umfassende CRM-Lösung bei Loewe:
Ein Groß-Projekt in mehreren Phasen! Die Anforderungen der ersten Projekt-Phase wurden bereits realisiert. Die Inbetriebnahme des Kundenberatungszentrums ("Customer Care Center") erfolgte zum 19.10.2009. Laut Oliver Fischer, IT-Leiter bei Loewe, konnten bisher sämtliche Anforderungen im Rahmen des CRM-Projektes in DOCUframe® umgesetzt werden.

Nicht nur finanzielle Vorteile

"Ich bin mir jetzt schon sicher, dass sich die Investitionen in das CRM-System bei konsequenter Nutzung bald amortisieren werden. Aber der finanzielle Aspekt ist nur eine Seite der Medaille. Wir erhalten durch das CRM-System erstmals auch eine integrierte Sicht auf alle Produkt-, Fachhandels- und Endkundendaten.", resümiert Oliver Fischer. "Loewe steht mit dem CRM-Projekt gemeinsam mit der GSD erst am Anfang einer langfristigen Zusammenarbeit."

GSD schlägt namhafte Konkurrenten

In einem mehrstufigen Auswahlprozess verglich Loewe namhafte CRM-Anbieter anhand unterschiedlicher Kriterien. Die umfassende Erfüllung des Anforderungskatalogs gab letztlich den Ausschlag, sich für GSD zu entscheiden. Die Präsentation der abzubildenden Prozesse und Funktionen sowie die Kosten- und Zeitplanung überzeugten Loewe außerdem. "GSD war übrigens der einzige Anbieter, der alle geforderten Geschäftsprozesse vollständig und durchgängig präsentieren konnte", erklärt Oliver Fischer hierzu. Bei der Auswahl konnte sich DOCUframe® laut Oliver Fischer gegen hinlänglich bekannte Namen aus der Branche durchsetzen.

Umsetzung weiterer CRM-Funktionalitäten mit DOCUframe® geplant

Der künftige Verlauf des Projekts ist in mehrere Phasen gegliedert, in denen das Projektteam jeweils weitere Funktionalitäten realisiert. Parallel dazu erfolgt dann die Einführung des Systems bei allen Loewe-Fachhändlern in Deutschland. Daran schließt sich der schrittweise Roll-Out auf die ausländischen Vertriebsorganisationen an.

Loewe AG

Die Brüder Dr. Siegmund und David Ludwig Loewe legten 1923 in Berlin den Grundstein für das erfolgreiche Unternehmen. Seit 1948 produziert Loewe an seinem Firmensitz in Kronach. Als Hersteller hochwertiger TV-Technik beschäftigt die Loewe AG heute über 1000 Mitarbeiter und kooperiert mit 3500 Händlern weltweit. Sie verfügt über Tochtergesellschaften in 5 Ländern und über ca. 50 Distributoren. Der Marktführer im internationalen Premiummarkt begeistert seine Kunden mit ausgezeichnetem Design, innovativer Technik, höchster Qualität und einfacher Bedienung.

Kontakt

GSD Software mbH
Ludwigsstädter Str. 95+97
D-96342 Stockheim-Neukenroth
Michael Böhm

Bilder

Social Media