Dirk Roos neuer President von DEVELOP

Managementwechsel bei der Develop GmbH
(PresseBox) (Langenhagen, ) Die Develop GmbH, führender Anbieter moderner Bürokommunikationslösungen in 48 Ländern weltweit, erhält im April eine neue Leitung: Dirk Roos, bisheriger Vice President, übernimmt ab 1. April 2010 die Geschäftsführung des Unternehmens mit Hauptsitz in Langenhagen. Masahiko Nagao, der knapp drei Jahre als President und Geschäftsführer bei DEVELOP tätig war, kehrt zur Konzernmutter Konica Minolta Business Technologies, Inc. nach Tokio zurück.

"Es fällt mir nicht leicht, nach knapp drei Jahren an der Spitze von DEVELOP und mehr als 15 Jahren in Europa wieder nach Tokio zurückzukehren. Doch ich freue mich andererseits auf die neue Herausforderung, den Vertrieb im Mutterkonzern zu stärken und neue Marktanteile im aufstrebenden Druckermarkt zu erschließen", erklärt der scheidende Geschäftsführer Masahiko Nagao. "Ich danke allen Fachhändlern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünsche mir, dass sie meinen Nachfolger so stark wie bisher unterstützen", so Nagao.

Eine wesentliche Herausforderung sieht Dirk Roos in der Balance zwischen Kontinuität und Neuerung: "Die Erfahrung und Kompetenz unserer Vertriebspartner und Mitarbeiter in Verbindung mit der innovativen Weiterentwicklung unserer Produkte und Services führt zu echten Mehrwerten bei der Nutzung digitaler Kommunikations- und Printlösungen"

Mit Dirk Roos sichert DEVELOP die Kontinuität in der Geschäftsführung: Seit 2002 in der Geschäftsleitung und seit 2004 für das Deutschand-Geschäft war Roos zuletzt als Vice President und General Manager German Operations für die nationalen und internationalen Business Operations verantwortlich. In dieser Zeit war Roos stark am erfolgreichen Ausbau des Unternehmens im In- und Ausland beteiligt und damit wesentlich mitverantwortlich für ein durchschnittliches, jährliches Wachstum von rund 17,5 Prozent in den Jahren 2004 bis 2009. Beim Personalmanagement tritt Roos für individuelle Wertschätzung und die aktive Förderung einer lebenslangen Lernbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters ein. Das fand u.a. Ausdruck in der Auszeichnung des Unternehmens durch die Initiative TOP JOB - Die besten Arbeitgeber im Mittelstand.

Kontakt

Develop GmbH
Europaallee 17
D-30855 Langenhagen
Social Media