EWS hat Oswald P. Zimmermann offiziell zum Europäischen Wirtschaftssenator ernannt

CEO der datango AG wird die Zukunft des Landes aktiv mitgestalten
Oswald P. Zimmermann (PresseBox) (Düsseldorf/Kaarst, ) Oswald P. Zimmermann, CEO der datango AG, wurde zum Europäischen Wirtschaftssenator für die Bereiche E-Learning, Prozess-Automation und -Navigation berufen. Er ist damit europaweit der einzige Senator in seinem Ressort. Am 23. März nahm Zimmermann die Auszeichnung im offiziellen Rahmen in der datango-Niederlassung Kaarst b. Düsseldorf entgegen. Ab sofort engagiert er sich für Staat und Gesellschaft und steht den politischen Entscheidungsträgern beratend zur Seite.

Der Europäische Wirtschaftssenat (EWS) ist ein unabhängiges überparteiliches Gremium. Es setzt sich aus bis zu dreihundert ausgewählten Persönlichkeiten der europäischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen. Unter anderem gehören dazu: der ehemalige Präsident der Deutschen Bundesbank Dr. Karl Otto Pöhl, Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker und Hessens Ministerpräsident Roland Koch.

Der EWS bildet den Expertenrat für die EU - diese stützt sich auf das Gremium bei Gesetzgebungsverfahren. Im Rahmen seiner offiziellen Ernennung am 23. März kündigte Oswald P. Zimmermann an, sein fachliches und unternehmerisches Knowhow sowie seine Erfahrung weiterzugeben, um so zu praxisorientierten Lösungen beizutragen.

Wolfgang Franken, Generalsekretär des Europäischen Wirtschaftssenats, verlieh die Auszeichnung mit den Worten: "Ich freue mich, mit Herrn Zimmermann den Geschäftsführer eines besonders innovativen Unternehmens, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, in unser Gremium aufnehmen zu dürfen." Die datango AG hat sich auf Lösungen im Bereich E-Learning, Prozess-Automation und -Navigation spezialisiert und unterstützt so Unternehmen und ihre Mitarbeiter bei der täglichen PC-Arbeit.

Oswald P. Zimmermann - unternehmerische Bestleistungen

Oswald P. Zimmermann hat sich durch sein unternehmerisches Engagement und die stetige Expansion der datango AG einen Namen gemacht. datango befindet sich heute weltweit auf dem dritten und in Europa auf dem ersten Platz in ihrem Marktsegment. Eine Antriebsfeder für die rasante Entwicklung war unter anderem das positive Qualitätsurteil Hasso Plattners für das Electronic Performance Support System "datango performance suite". Daraus resultierte ein Investment durch Hasso Plattner Ventures und Falk Strascheg Ende 2006.

Weitere Informationen unter: www.eu-wirtschaftssenat.eu und www.datango.de

Kontakt

datango AG
Breite 1
D-15806 Zossen
Ulrike Peter
Sprengel & Partner GmbH
Nina Butzke
datango AG
Marketing & PR

Bilder

Social Media