SAPPHIRE Europe: Winshuttle zeigt, wie einfach SAP-Datenpflege direkt aus Microsoft Excel sein kann

(PresseBox) (Bremerhaven, ) Für die kürzlich gegründete Winshuttle Deutschland GmbH ist die SAPPHIRE Europe das erste Event, bei dem sie sich ihren Kunden, Partnern und Interessenten präsentieren kann. Als ein führender Anbieter von Daten-Upload- und Extraktionstools für SAP-Benutzer demonstriert das Unternehmen, wie Anwender ihre SAP-Daten direkt aus Excel pflegen und verwalten können. Produktneuheit ist die Version 6.2 der Softwarelösung querySHUTTLE. Mit ihr können Anwender - ohne Programmierkenntnisse - beliebige Daten aus SAP extrahieren, um sie anschließend in Excel zu verwenden. Das Produkt wurde um eine Vorlagensammlung mit den häufig verwendeten Abfragen über mehrere SAP-Komponenten als Online-Bibliothek erweitert. Das neu konzipierte Microsoft Excel-Addin mit Unterstützung der Versionen 2003 und 2007 ermöglicht nun auch eigenständige Tabellenverknüpfungen und stellt ein erweitertes Standarddatenwörterbuch sowie Funktionen zur Vereinfachung von Tabellenverknüpfungen und Feldauswahl zur Verfügung.

Die SAPPHIRE Europe findet in diesem Jahr vom 17. bis 19. Mai in der Messe Frankfurt, Halle 3 statt.

Winshuttle gründete vor wenigen Wochen seine Deutschland GmbH, um seine Präsenz im deutschsprachigen Europa massiv ausbauen. Lewis Carpenter, Chief Executive Officer der Winshuttle Inc., erläutert: "Für uns ist eine hohe Kundenzufriedenheit extrem wichtig. Mit unserer neuen Niederlassung verfügen wir nun über örtliche Nähe und ein professionelles Team, das unsere Kunden professionell und direkt betreuen kann." Das Unternehmen bietet leicht bedienbare Lösungen, mit denen Anwender ihre SAP-Daten einfach direkt aus Excel ohne jegliche Programmierung pflegen können. Damit reduziert Winshuttle die umständliche manuelle Dateneingabe in SAP-Masken und den damit verbundenen hohen Aufwand. Stattdessen nutzen Anwender die vertraute Excel-Benutzeroberfläche für die Datenpflege. Damit wird ihre Produktivität gesteigert, was zu einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis in allen SAP-Modulen, wie FICO, MM, HR, CRM, SD und PP, führt. Gleichzeitig werden alle SAP-Sicherheits- und Governance-Standards vollständig eingehalten. In Deutschland nutzen unter anderem bereits die Bayer AG, Gothaer Systems GmbH und Merck KGaA die Produkte von Winshuttle.

Klaus Garms, Geschäftsführer der Winshuttle Deutschland GmbH, ergänzt: "Interne Analysen haben ergeben, dass unsere Präsenz auf Fachmessen oder -Kongressen zu einem Großteil unserer Kunden geführt haben. Deshalb blicken wir gespannt auf die SAPPHIRE Europe."

Kontakt

Winshuttle Deutschland GmbH
Stresemannstr. 46
D-27570 Bremerhaven
Dipl.-Math. Klaus Garms
Winshuttle Deutschland GmbH
Nicole Körber
good news! GmbH
Geschäftsführerin
Social Media