Prometheus GmbH erweitert Geschäftsführung

Hans-Jörg Staudte führt das Unternehmen gemeinsam mit Michael Reiserer
(PresseBox) (München, ) Die Münchner Softline Tochter Prometheus GmbH hat heute bekanntgegeben, dass sie Hans –Jörg Staudte zum Geschäftsführer berufen hat. Hans Staudte ist bereits in der Vergangenheit Geschäftsführer in der Softline Gruppe gewesen. Nunmehr soll der erfahrene Manager, der bereits seit Januar 2010 bei Prometheus tätig ist die Leistungserbringung bei dem Münchner „Dienstleister der Dienstleister“ verantworten und das Unternehmen gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Michael C. Reiserer führen.
Langjährige Erfahrungen bringt der Manager außerdem aus den Bereichen Direct Sales und Channel Management mit. Seine Karriere startete Staudte als Director Product Management und Professional Services bei SAGE KHK; anschließend verantwortete er bei Intraware Solutions als Managing Director den gesamten Vertrieb. Zuletzt war Hans Staudte Geschäftsführer bei der Softline Tochter Trademail und davor Leiter Professional Service bei Hyperwave.
Oliver Fritz, der die Position zuletzt innehatte verlässt die Prometheus GmbH zum 30.06.2010 in bestem Einvernehmen und wird weiterhin beratend mit dem Unternehmen verbunden bleiben, sich allerdings nunmehr vollständig der Entwicklung seines eigenen Beratungsunternehmens widmen.
Softline Vorstand Christoph Michel erklärt „Wir freuen uns, dass wir mit Hans-Jörg Staudte einen erfahrenen Manager gewinnen konnten, der das Unternehmen nun in die nächste Wachstumsphase führt.“ Prometheus Geschäftsführer Michael C. Reiserer ergänzt „ Wir bedanken uns bei Oliver Fritz für die erfolgreiche Aufbauarbeit in der Prometheus und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“.
Gleichzeitig gab das Unternehmen heute bekannt, dass der Sitz der Dienstleistungstochter Prometheus Solutions GmbH von München nach Leipzig verlegt wurde.

Kontakt

Softline Services GmbH
Otto-Hahn-Straße 20
D-85609 Aschheim
Social Media