Volksbank Dortmund entscheidet sich für tisoware

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die Volksbank Dortmund eG erteilte tisoware den Auftrag zur Einführung eines neuen Zeitwirtschaftssystems. Die Dortmunder Volksbank ist in den Regionen Dortmund, Unna, Schwerte und Castrop-Rauxel vertreten. Die einzelnen Marktbereiche haben durch ihre Selbstständigkeit der jeweiligen Niederlassungen eine hohe Regionalität, profitieren aber gleichzeitig von der Stärke einer großen Genossenschaftsbank, aktuell der sechstgrößten in Deutschland, mit einer Bilanzsumme von über 3,5 Mrd. Euro. Global denkend und regional handelnd ist die Bank eingebettet in einen homogenen Multikanalvertrieb und bietet den Kunden ein dichtes Filialnetz mit 63 Geschäftsstellen. Mehr als 160.000 Kunden, davon über 58.000 Mitglieder, vertrauen den Finanzexperten der Dortmunder Volksbank.

Entscheidungskriterien für tisoware waren das übersichtliche, webbasierte Mitarbeiterportal sowie umfangreiche Workflowfunktionalitäten. Die regionale Betreuung erfolgt von der tisoware Geschäftsstelle Dortmund aus, was ein weiterer Entscheidungsgrund für tisoware war. Dass sich auch in den derzeit wirtschaftlich schwierigen Zeiten Messen weiterhin lohnen und die Entscheidungswege kurz sein können, wenn alle Rahmenbedingungen passen, zeigt das Beispiel der Volksbank Reutlingen. Der Erstkontakt kam kurz vor der CeBIT 2009 zustande. Nach einem Termin auf der CeBIT im März 2009 erfolgten weitere Beratungsgespräche vor Ort, danach fiel die Entscheidung für tisoware. Für die Dortmunder Volksbank und deren Filialen liefert tisoware eine Komplettlösung für insgesamt 700 Mitarbeiter, welche aus den Modulen Personalzeiterfassung, Workflow sowie der webbasierten Portallösung für Mitarbeiter und Management besteht. tisoware wird in das bestehende Personalmanagementsystem der Perbit Software GmbH integriert. Die vorhandenen Erfassungsterminals des Münchner Hardwarespezialisten PCS Systemtechnik GmbH werden übernommen und können an tisoware angebunden werden. Der Echtstart ist zum 01.09.2009 geplant.

Kontakt

tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Ludwig-Erhard-Straße 52
D-72760 Reutlingen
Rainer Füess
tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Leiter Partnervertrieb und Marketing
Sabine Dörr
tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Geschäftsführerin
Social Media