Rückblick auf das erfolgreiche arc|planet Anwenderforum 2010 in Düsseldorf 18. - 19. März 2010

arcplan - antares (PresseBox) (Geislingen, ) Knapp 160 Teilnehmer folgten dem Ruf von arcplan die unter dem Motto "Break Barriers - Grenzen waren gestern" die fünfte arcplanet mit Erfolg ausrichtete.

Dabei lieferten renommierte Experten und herausragende Unternehmen spannende und mitunter auch unterhaltsame Vorträge und Produktbeispiele, mit denen aktuelle Problemstellungen und vielfältige Lösungsmöglichkeiten von BI in der Welt von morgen veranschaulicht wurden.

arcplan präsentierte ein frühes Stadium des sog. "Projekt Vega", welches vereinfacht dargestellt eine unternehmensweite Suche nach Informationen jeglicher Art auf Basis von Widgets erlaubt. Dies kann von jedem Netzwerk-Client aus erfolgen, also auch von einem iPhone aus, was arcplan auch live demonstrierte.

Herr Ralph Klenk, Leiter der RM-Beratung und RM-Sicherheit bei PWC in Süddeutschland führte in die theoretischen Grundlagen und die aktuellen Tendenzen des Themenschwerpunkts Risikomanagement ein. Sein Slogan "Integriertes Risikomanagement schafft Sicherheit" stellte die idealtypische Ausgestaltung von Risikomanagement als in die Unternehmenssteuerung integrierten Prozess dar.

Unser Kunde United Internet vertreten durch Herrn Daniel Pelkey, Verantwortlich für den Bereich Risikomanagement, gestattete dem interessierten Publikum einen detaillierten Einblick in den Einsatz und Nutzen von antares RiMIS und die praktische Umsetzung und auch die Probleme rund um die Risikomanagement-Thematik.

Neben den Vorträgen der Konferenz fand auch die Ausstellung bei den Gästen großen Anklang. Die zahlreichen Besucher hatten die Gelegenheit, sich über aktuelle BI-Lösungen zu informieren. Mit dabei waren die Softwarelösungen für Analyse, Reporting, Planung, Risikomanagement und Balanced Scorecarding von antares, die auf dem Stand präsentiert wurden.

Wir danken den Vortragsrednern für die qualitativ hochwertigen Vorträge und unseren Besuchern für Ihr Interesse und freuen uns, Sie auch im Jahr 2011 wieder auf der arc|planet begrüßen zu können.

Kontakt

antares Informations-Systeme GmbH
Stuttgarter Str. 99
D-73312 Geislingen
Heidi Kerschensteiner
antares Informations-Systeme GmbH
Assistenz der Geschäftsleitung

Bilder

Social Media