Neuer Eigentümer richtet ILFORD auf Wachstum aus

(PresseBox) (Marly/Schweiz, ) .
- Paradigm Global Partners LLP gibt den Kauf von ILFORD Imaging Switzerland GmbH bekannt.
- Kauf umfasst weltbekannte ILFORD Marken, technologisch führende Produktionsanlagen, außergewöhnliche Technologien, alle Rechte an geistigem Eigentum sowie die Ressourcen und Fähigkeiten in F&E, technischem Service, Logistik und im Verkauf und Marketing.
- Gute finanzielle Basis für zukünftiges Wachstum.

Paradigm Global Partners LLP gibt heute bekannt, den weltbekannten Hersteller von Foto-Produkten, ILFORD Imaging Switzerland GmbH zu kaufen und seine Absicht, zukünftig das große Potenzial dieses symbolträchtigen Unternehmens vollständig auszuschöpfen.

Im Hinblick auf die Werte und Möglichkeiten, die ILFORD bietet, einschließlich der Fähigkeit, Spitzentechnologien zu entwickeln, den hochmodernen Produktionsanlagen und des weltbekannten Markennamens, ist Paradigm davon überzeugt, dass es Chancen für deutliches Wachstum und zusätzliche Wertschöpfung gibt.

Der Kauf durch Paradigm wird die finanzielle Stabilität des Unternehmens sichern und schafft eine gute Ausgangsbasis, um zukünftige Herausforderungen zu meistern. Eine der Philosophien von Paradigm, in die Zukunft eines Unternehmens zu investieren, wird bereits dadurch umgesetzt, dass ein Investitionsprojekt zum Ausbau der Produktionsanlagen in der Schweiz genehmigt wurde, das neue strategische Produktentwicklungen ermöglicht.

Clifford Herbertson, einer der Gründungspartner von Paradigm sagt: "Unser Grundprinzip ist es, auf den Stärken der akquirierten Unternehmen aufzubauen und ILFORD hat viele solcher Stärken. Wir bringen unsere langjährige Erfahrung und unsere umfangreiche Expertise ein und sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem bestehenden Managementteam von ILFORD ein deutliches Wachstum erzielen können." Herbertson führt weiter aus: "Der Besitzerwechsel ist rasch vollzogen worden, und nun richtet sich unsere Aufmerksamkeit darauf, Partnerschaften mit unseren Kunden aufzubauen, die für beide Seiten vorteilhaft sind, und darauf, die Marktbedürfnisse besser zu verstehen und zu erfüllen."

In Bezug auf Oji Paper, die bisherige Muttergesellschaft von ILFORD, kommentiert Michael McVicar, der andere Gründungspartner von Paradigm: "Wir wissen die Investitionen zu schätzen, die Oji Paper als Eigentümer getätigt hat, und sind dankbar für die professionelle Art und Weise, wie Oji die Diskussionen und Verhandlungen in Bezug auf diese Transaktion geführt hat."

Lars Sommerhäuser, Chief Operating Officer, sagt in Bezug auf den Besitzerwechsel: "Die letzten Jahre waren hart für die gesamte Foto- und Druckbranche, ILFORD eingeschlossen. Der Besitzerwechsel gibt dem Unternehmen neue Energie und neuen Schwung und schärft zudem den Fokus, wie wir unsere Kräfte einsetzen. Wir engagieren uns in Zukunft noch stärker dafür, einen weltweiten Markt mit exzellenten Produkten zu beliefern. Dies macht es auch notwendig unsere Ressourcen in Nordamerika und in Asien zu verstärken." Sommerhäuser fasst zusammen: "ILFORD hat den Ruf, die weltweit besten Foto- und Druck-Produkte zu entwickeln und herzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass der Name ILFORD mit dieser Akquisition auch in den kommenden Jahren an der Spitze bei Beschichtungs-, Foto- und Drucktechnologien stehen wird."

Über PARADIGM:

Paradigm Global Partners LLP ist ein Finanzinvestor, der Unternehmen akquiriert, die zurzeit nicht alle ihre Möglichkeiten zur Wertschöpfung nutzen. Durch aktive Zusammenarbeit ihrer erfahrenen Spezialisten mit den bestehenden Managementteams versucht Paradigm, das gesamte Potenzial eines Unternehmens zu aktivieren und gewinnbringend einzusetzen.

Paradigm bietet eine exzellente Mischung aus finanzieller, strategischer und betrieblicher Expertise, um nachhaltige Werte in ihren Unternehmen zu generieren.

Für weitere Informationen zu Paradigm Global Partners LLP besuchen Sie bitte: www.paradigmllp.com

Kontakt

ILFORD Imaging Switzerland GmbH
Route de L'Ancienne Papeterie
CH-1723 Marly
Sigrid Fandrey
Open2Europe
Public Relations
Social Media