Als Offizieller Sponsor der FIFA WM 2010 stellt Continental beim Online-Spiel ContiTireKick 30 PremiumTickets bereit

Tickets inklusive Flug, Unterkunft und Rahmenprogramm via Facebook zu gewinnen
Als Offizieller Sponsor der FIFA WM 2010 stellt Continental beim Online-Spiel ContiTireKick 30 PremiumTickets bereit (PresseBox) (Hannover, ) .
-Der ContiTireKick ist unter http://www.contitirekick.com/ erreichbar
-Gewinnspiel läuft bis Ende April - Gewinnbenachrichtigung erfolgt schriftlich
-Über 200 Preise zu gewinnen - Tickets für Vorrunde, Viertelfinale und Finale

Die Continental AG hat im Internet das interaktive Online-Gewinnspiel ContiTireKick gestartet. Der Offizielle Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM in Südafrika bietet dabei insgesamt 30 Fußballfans aus aller Welt die Möglichkeit, selbst ein Spiel live zu erleben. Das Gewinnspiel wurde bewusst vollständig in Facebook integriert, um der zunehmenden Bedeutung dieser beliebten Social-Media-Plattform Rechnung zu tragen.

Unter http://www.contitirekick.com/ können die bei Facebook registrierten Nutzer bis einschließlich 30. April 2010 ohne weitere Anmeldung die besten "Online-Kicker" und "Level-Designer" ausspielen. Es gibt dabei insgesamt 200 Preise zu gewinnen. Die attraktivsten Gewinne sind sicherlich die 15 mal zwei Tickets für ein Vorrundenspiel, Viertelfinale oder sogar das Finale in Verbindung mit einer dreitägigen Reise nach Südafrika inklusive Flug, Unterkunft, Transfers und attraktivem Rahmenprogramm.

"Facebook hat sich zur führenden Social-Media-Plattform entwickelt. Um die vielen Fußball-Fans unter den Nutzern ohne Umwege zu erreichen, haben wir uns entschlossen, das Gewinnspiel ausschließlich als interaktive Facebook-Anwendung anzubieten", erklärt Dirk Rockendorf, Leiter eBusiness für Pkw-Reifen. "Zum einen erreichen wir so auch die Internetaffinen jüngeren Nutzer, zum anderen verbreitet sich die Anwendung hier auch viral, da die Teilnehmer ihre Facebook-Freunde und weitere Internet-Nutzer auf Basis der üblichen Anwendungen ganz einfach dazu einladen können, auch den ContiTireKick zu spielen oder eigene Levels zu bauen", so Rockendorf weiter.

Die zwei besten Spieler erhalten je zwei ContiPremiumTickets für das Finale am 11. Juli 2010 in Johannesburg. Unter den auf den Plätzen 3 bis 100 platzierten Spielern werden zwei ContiPremiumTickets für das Viertelfinale am 2. Juli 2010 in Johannesburg verlost. Darüber hinaus gewinnen die zwei besten Level-Designer jeweils zwei ContiPremiumTickets für das Finale am 11. Juli 2010 in Johannesburg. Unter den auf den Plätzen 3 bis 25 platzierten Level-Designern werden zwei ContiPremiumTickets für das Viertelfinale am 2. Juli 2010 in Johannesburg verlost. Unter allen Teilnehmern werden dann noch einmal sechs mal zwei ContiPremiumTickets für ein Vorrundenspiel in Johannesburg sowie 75 offizielle Spielbälle von Adidas und 100 Vuvuzelas verlost.

Der ContiTireKick hat mit zehn von Continental angebotenen Levels begonnen. Aufgrund der Besonderheit, dass alle Spieler ohne großen Aufwand auch eigene Levels bauen können, die dann automatisch allen anderen Spielern zur Verfügung gestellt werden, haben bisher bereits mehr als 35.000 Spieler mitgespielt und dabei fast 4.500 zusätzliche Levels kreiert.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Lührs
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Bilder

Social Media