Chordiant optimiert Outbound-Kundeninteraktion für seine Customer Experience-Lösungen

Personalisiertere Kundeninteraktion erhöht die Customer Lifetime Value
(PresseBox) (München, ) Chordiant, Anbieter für Customer Experience (Cx(TM) ) Software und Services, bietet ab sofort seine neue Software Chordiant Cx Outbound an. Die neue Lösung erweitert die bereits bestehende Inbound-Kommunikation (eingehenden Gespräche) der Cx Solutions Suite um die Outbound-Komponente (ausgehende Gespräche). Das Produkt bietet den Unternehmen eine Reihe von Kundenstrategien, in denen der jeweils nächste geeignete Schritt für die Kundeninteraktion systematisch ermittelt wird, unabhängig vom Kommunikationskanal. Dadurch können Unternehmen ihren Kunden eine konsistente Ansprache und Interaktion bieten, die den Customer Lifetime Value deutlich steigert.

Chordiant Cx Solutions bieten Unternehmen personalisierte Interaktionsstrategien mit denen Unternehmen auf jedes individuelle Kundenbedürfnis eingehen können. Mit der Lösung lassen sich die Kundeninteraktion und die Unternehmensziele aufeinander abstimmen. Die neue Outbound-Kommunikation kombiniert mit den voraussagenden Analysen und adaptiven Entscheidungsmechanismen ermöglicht den Unternehmen einen kontinuierlichen, adaptiven, ganzheitlichen und kompletten Gesamteindruck von jeder einzelnen Kundenkommunikation. Dies steigert sowohl die Inbound- als auch die Outbound-Ansprache mit dem Kunden.

Zusammenfassend bietet Chordiant Cx Outbound:

- eine zentrale Steuerung der Inbound- und Outbound-Kommunikation, die die Historie des Kunden mit dem Unternehmen stets berücksichtigt, um so den nächsten geeignten Schritt zu ermitteln.

- die Möglichkeit, die Inbound-Interaktionen mithilfe der Ergebnisse der letzten Outbound-Maßnahmen zu steuern und anzutreiben. Der Kundenberater kann sich auf das letzte Gespräch beziehen, in dem der Kunde Interesse für ein Produkt gezeigt hat, statt ein Angebot ein zweites Mal zu machen.

- die Fähigkeit, Einschränkungen für die Outbound-Kommunikation zu berücksichtigen. Beispielsweise zeigt die Lösung auf, welche Produkte wirklich verfügbar bzw. lieferbar sind, damit Unternehmen stets die passenden Angebote machen können.

- die Möglichkeit, den Cx Visual Business Director zu nutzen, um den Erfolg der Kundenansprache-Strategie zu simulieren, zu steuern und zu überwachen. Und das über alle Kanäle und Produkte hinweg.

- Unterstützung der Chordiant Cx Retention und Upsell/Cross-Sell-Lösungen durch die Anwendung der geeigneten Best-Practice-Strategien für alle In- und Outbound-Interaktionen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.chordiant.com/....

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Funda Akin
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