Prof. Schumann GmbH auf Kongress Länderrisiken 2010

Zunehmende Bedeutung des Risikomanagements
(PresseBox) (Göttingen, ) Am 29. April wird die Coface Deutschland in Mainz über Perspektiven für die deutsche Außenwirtschaft informieren. Auch die Prof. Schumann GmbH, Experte für Kreditmanagement-Software wird sich dort präsentieren und interessierten Unternehmen die Möglichkeit geben, sich unverbindlich über entsprechende IT-Lösungen, wie z. B. den Credit Application Manager (CAM) zu informieren.

Es ist kein Geheimnis, dass die Wirtschafts- und Finanzkrise kein nationales Phänomen ist. In einer globalisierten Wirtschaft sind auftretende Krisen immer auch von länderübergreifender Bedeutung. Die durch die derzeitige Krise veränderten Rahmenbedingungen und die Entwicklungen der Zukunft werden Inhalt des vierten Kongress Länderrisiken sein. Ein Aspekt wird dabei sicher auch die zunehmende Bedeutung von Risikomanagement-Prozessen in Unternehmen sein. Besonders das Risiko von Zahlungsausfällen steigt in diesem Jahr weiter an. Daher ist es notwendig, verstärkt auf seine Kunden und Lieferanten zu achten. Ein effizientes Kredit- und Forderungsmanagement kann sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten als existenzsichernd erweisen.

Unterstützung kann dabei ein passendes IT-System, wie der Credit Application Manager (CAM) der Prof. Schumann GmbH bieten. CAM wird sowohl im deutschen, als auch im internationalen Kreditmanagementwesen erfolgreich eingesetzt. Großunternehmen und Versicherungen nutzen die Software um Kunden und Lieferanten auf Kreditwürdigkeit zu prüfen, mit dem Ziel Forderungsausfälle zu verringern.

"CAM hat den großen Vorteil anbieterunabhängig und neutral zu sein, es bietet Schnittstellen zu allen Akteuren der Branche. Kreditmanagement-Prozesse können vom Antragseingang über Warenkreditversicherungen, Zahlungserfahrungspools, Banken, Wirtschaftsauskunfteien und Inkasso zentral gesteuert werden", so Robert Meters, Leiter Marketing und Vertrieb der Prof. Schumann GmbH. "Wir freuen uns darauf, interessierte Unternehmen beim Kongress Länderrisiken in Mainz von CAM zu überzeugen", so Meters weiter.

Kontakt

Prof. Schumann GmbH Innovative Informationssysteme
Weender Landstraße 23
D-37073 Göttingen
Martina Ecklebe
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media