Pimp your Home-Screen: Neue iPhone-App Stylebox ermöglicht individuelles Gestalten der Handy-Oberfläche

(PresseBox) (Wilhering, Österreich, ) Der erfolgreiche Start in den Markt der iPhone-Applikationen ist Smadget (www.smadget.com), einem Geschäftsbereich des Software-Entwicklers NTS New Technology Systems, bereits Ende letzten Jahres mit der Outdoor-App „3GPS“ gelungen. Sie wurde bereits mehr als 100.000 Mal heruntergeladen – und der Trend zeigt weiter nach oben. Nun legt Smadget mit einer neuen Anwendung nach: Stylebox macht Schluss mit dem Einheitslook auf dem iPhone und gibt deshalb das Motto: „Pimp deinen Home-Screen“ aus.

„Wir machen den Anwender zum Grafiker: Er kann mit der App seine ganz persönlichen Fast-Call-, Fast-SMS-, Fast-Mail- und Lesezeichen-Icons erstellen“, beschreibt Gunther Rebhandl, Projektleiter für Smadget von NTS New Technology Systems. Die eigenen Buttons sind in wenigen Schritten erstellt, die Schriftart lässt sich dabei ebenso auswählen, wie der gewünschte Buchstabe, eine Zahl oder ein Zeichen. Auch Schrift- und Hintergrundfarbe sind individuell einstellbar. Für das Icon kann der User aber auch ein Bild festlegen, egal ob eine Flagge, Grafik oder ein selbst aufgenommenes Foto. Im nächsten Schritt werden die ausgewählten Eigenschaften bearbeitet: Sowohl Buchstaben als auch der Hintergrund lassen sich drehen, vergrößern oder innerhalb des Icons unterschiedlich positionieren. Dem so generierten Button kann nun eine beliebige Funktion verliehen werden: Als Lesezeichen für eine Internetseite, als Kurzwahl für einen Kontakt oder als Standardempfänger für Mails und SMS. Das Icon lässt sich dann ganz einfach zum Home Screen hinzufügen und positionieren.

Kurzwahl-Icon für die besten Freunde ganz nach dem eigenen Geschmack

Die Möglichkeiten, diese selbst kreierten Icons zu nutzen sind fast grenzenlos. „Der Anwender kann Botschaften und Sprüche auf seinen Home-Screen schreiben, eine Seite mit Kurzwahlnummern der besten Freunde und meistangerufenen Personen erstellen oder ganz einfach Botschaften und Icons auf seinem Facebook-Profil posten“, zeigt Rebhandl einige Anwendungsmöglichkeiten auf. Zudem lassen sich über die selbst angelegten Icons auch Apps nach Themengebieten sortieren oder ein App- und Gameregister erstellen. Sie können aber auch zur Seitennummerierung verwendet werden. Ebenso lassen sich Templates für die Icons erstellen und speichern. Die neue Anwendung Stylebox ist ab sofort im Apple AppStore für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich.

Kontakt

NTS New Technology Systems GmbH
Ebner-Platz 1
A-4060 Leonding
Telefon: +43 50 687
Christian Leutgöb
Sales & Marketing

Bilder

Social Media