Consulting Team der STAS wächst weiter

Mit Rüdiger F. Lorbeer erweitert die STAS ihr Kompetenz-Team rund um die IBM Cognos Lösungen
(PresseBox) (Reilingen, ) Seit Mitte März ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) Rüdiger F. Lorbeer (34) bei STAS für Consulting und Presales bei BI- und CPM-Projekten auf der IBM Cognos TM1 Plattform verantwortlich.

Mit TM1, das 2008 von IBM ins Portfolio übernommen und seit Mitte 2009 als Bestandteil von Cognos Express aktiv im Mittelstand vermarktet wird, will sich STAS weitere Marktsegmente erschließen. Mehrere Installationen von STAS CONTROL auf Basis von IBM Cognos TM1 konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden.

"Speziell für Branchen mit hohen Performance-Anforderungen bietet IBM Cognos TM1 aufgrund der In-Memory-Technologie einen äußerst interessanten Ansatz. Mit Rüdiger F. Lorbeer verfügen wir jetzt über einen weiteren Experten mit langjähriger TM1-Erfahrung, was uns den Zugang in diese Marktsegmente erleichtert", freut sich Uwe Schulze, Geschäftsführer des Reilinger Unternehmens über den neuen Kollegen im Team.

Lorbeer, der die TM1-Plattform seit 7 Jahren aus praktischer Erfahrung kennt, hatte bereits während seines Studiums als Werkstudent bei Unilever erste Kontakte mit BI im Bereich Logistik. Bei der MVV Energie AG in Mannheim sammelte er im Key Account Management umfangreiche Erfahrung mit Business Intelligence bei der Durchführung von Analysen aus Energie-Verbrauchsdaten der Großkunden.

Von 2004 bis 2006 war er bei einem BI-Anbieter im Consulting mit Fokus auf die Telekom-Branche international tätig. Im Anschluss daran übernahm er bei einer unabhängigen Unternehmensberatung als Projektleiter die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von BI-Projekten in der Energie-/Umwelt- und Metallerzeugnisbranche.

"STAS wird den Einsatz von Cognos TM1 stärker vorantreiben und bietet dafür ein hochqualifiziertes und fachlich breit aufgestelltes Team. Aufgrund meiner fundierten Erfahrung aus zahlreichen Projekten und verschiedenen Branchen kann ich das Team sowohl beratungsseitig als auch vertrieblich sehr gut ergänzen", beschreibt Rüdiger F. Lorbeer sein zukünftiges Einsatzgebiet. "Dank der Leistungsfähigkeit von TM1 sehe ich sehr viel Potenzial für STAS, mit STAS CONTROL neue Marktsegmente zu erschließen und freue mich, hier von Anfang an mit dabei zu sein."

Ein Foto von Rüdiger F. Lorbeer steht zum Download unter http://www.stas.de/... zur Verfügung.

Kontakt

STAS GmbH
Carl-Bosch-Str. 12
D-68799 Reilingen
Franziska Schulze
Marketing
Leiterin
Social Media