Comarch und Swiss Post Solutions kooperieren bei Kundenbindungslösungen

(PresseBox) (Dresden, ) Die Comarch AG und Swiss Post Solutions arbeiten künftig beim Vertrieb von Kundenbindungslösungen in Deutschland und Frankreich zusammen. Comarch bringt das bewährte Comarch Loyalty Management System (CLM) in die Partnerschaft ein und Swiss Post Solutions ihr Know-how sowie zahlreiche innovative Zusatzservices rund um ein erfolgreiches Customer Relationship Management (CRM). Swiss Post Solutions bündelt dabei alle Leistungen für den Kunden und bietet zusammen mit Comarch ein komplettes Business Process Outsourcing für das Kundenbindungsmanagement an. Erste gemeinsame Projekte bei großen Unternehmen sind bereits angelaufen.

Unternehmen, die ihr Kundenbindungsmanagement auslagern wollen, können damit auf zwei kompetente und leistungsstarke Partner zurückgreifen. Das Business-Process-Outsourcing-Modell umfasst integrierte Anwendungen für das Kampagnenmanagement, die Vertriebssteuerung und Kundenbindung sowie zum Auswerten von Kundendaten und
-verhalten, die individuell konfiguriert werden können. In Deutschland setzen zum Beispiel Aral und BP das CLM-System ein und binden treue Kunden mit Bonuskarten und Rabatten an das Unternehmen.

„Gemeinsam mit Swiss Post Solutions bieten wir einen Full Service, mit dem es möglich ist, flexibel und innovativ Kunden zu gewinnen und zu binden. Dabei unterstützten wir Unternehmen beim gesamten Prozess und realisieren im wachsenden Markt der Kundenbindungssysteme Lösungen nach Maß“, sagt Katharina Bania, Vorstandsvorsitzende der Comarch AG.

„Mit dem Comarch Loyalty Management System verfügen wir über eine Lösung, die wir in unsere CRM-Plattform optimal integrieren können. Damit erfüllen wir den Bedarf unserer Kunden nach individuellen, schlüsselfertigen Lösungen “, so Kilian Thalhammer, Director Solutions der Swiss Post Solutions GmbH in München.

Komplettservice inklusive Marketingkampagnen und Mailings
Swiss Post Solutions ergänzt mit CLM sein Full Service Angebot im Bereich Kundenbindungsmanagement. Dazu zählen das individuelle Consulting, der technische Aufbau und der Betrieb von Kundenbindungs- und Kundengewinnungssystemen sowie von Rechnungs- und Zahlungslösungen. Swiss Post Solutions bietet ein umfassendes Business Process Outsourcing, von der Produktion und Personalisierung von Kunden- und Geschenkkarten über die Erfassung bis zur Realisierung von begleitenden Marketingkampagnen und dem Versand von vollfarbig personalisierten Mailings.

Kontakt

Comarch Software und Beratung AG
Chemnitzer Str. 59b
D-01187 Dresden
Friedrich Koopmann
Pressereferent / Investor Relations
SoftM Software und Beratung AG
Nadja Zech
Unternehmenskommunikation Swiss Post Solutions
Social Media