Canto Partner-Meeting trotz Aschewolke ein großer Erfolg

Weltweites Partner-Meeting stärkt Netzwerk und Canto/Partner-Bindungen
(PresseBox) (Berlin, ) – Canto® hat letzte Woche erneut mit großem Erfolg ein weltweites Partner-Meeting in Berlin veranstaltet. Die zweitägige Veranstaltung, an der Partner aus Europa, Australien und Nordamerika teilnahmen, bot Gelegenheit zum Ideenaustausch, zum Kennenlernen neuer Canto Cumulus Funktionen und Geschäftsmöglichkeiten und zu einem Dinner-Empfang im Museum für Naturkunde.

Als Auftakt zu Cantos 20-jährigem Firmenjubiläum begann das Meeting mit einem Rückblick auf zwei Jahrzehnte Firmengeschichte mit einem Dank an aktuelle und ehemalige Mitarbeiter. Es folgten Präsentationen zu Cumulus und Cumulus Sites, Cantos neuer Web-Technologie. Verschiedene Partner präsentierten eigene Cumulus Add-on-Produkte, unter anderem Workflow-Automatisierungs-Tools, Dienstprogramme für die Bearbeitung und Konvertierung von Videos sowie einen Cumulus Client für iPhones/iPads, entwickelt vom deutschen Partner Vitras.

„Ich bin begeistert von der einfach zu bedienenden Cumulus Oberfläche für iPhone- und iPad-Nutzer“, erklärt Ulrich Knocke, CEO von Canto. „Sie ist nicht nur praktisch für einfache Freigaben unterwegs, sondern ermöglicht auch das schnelle Browsen nach Assets in 3G-Netzen.“

Zur weiteren Präsentation von Vitras gehörte ein neues Add-on für Cumulus, mit dem Benutzer katalogisierte Videodateien interaktiv bearbeiten, konvertieren und in beliebigen Formaten herunterladen können.

Canto Partner Modula4 stellte seinen revolutionären ImageSorter für Cumulus Sites vor, ein Modul, das Sites Benutzern interaktive visuelle Suchmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Modula4 kündigte das Produkt auch für den Cumulus Native Client an.

Auch Canto Partner Amides (Belgien), DataBasics (Australien), Idéa7 (Frankreich), infowerk (Deutschland), interaktion (Schweiz), Otec Solutions Europe, Moksa (USA) und 2imagine (Belgien) hielten Präsentationen.

Zwar bereitete die Aschewolke einigen Teilnehmern Rückreiseprobleme. Die positive Stimmung der Veranstaltung konnte laut Vincent DiPaola vom amerikanischen Partner Moksa dadurch jedoch nicht getrübt werden:

„Wir wissen noch nicht, wann wir zurückfliegen können, aber durch die guten Kontakte mit den Partnern und das schöne Wetter in Berlin ist das gar nicht so schlimm. Wir nutzen die Zeit außerdem für weitere direkte Gespräche mit Canto, um zukünftige Events zu planen. Alles in allem eine absolut gelungene Veranstaltung.“

Weitere Informationen zu den Produkten der Canto Partner finden Sie auf der Canto Website unter „Marktplatz“: http://www.canto.com/...

Weitere Informationen zu Canto Cumulus und Cumulus Sites: http://www.canto.com/de

Kontakt

Canto GmbH
Lietzenburgerstr. 46
D-10789 Berlin
Steffen Setzer
Marketing
Director of Marketing
Social Media