InVision Software AG zieht positive Jahresbilanz

(PresseBox) () Im vergangenen Geschäftsjahr hat das Ratinger Softwarehaus InVision entgegen dem Branchentrend ein Umsatzplus von 22 Prozent erzielt.
Die InVision Software AG, führender deutscher Anbieter von Personaleinsatzplanungs-Software für Call Center, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2002 zurück. Trotz der ungünstigen Marktlage konnte das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent steigern und eine Umsatzrendite von deutlich über zehn Prozent erwirtschaften.
Mit dem Gewinn von Neukunden besonders in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Telekommunikation trieb InVision die positive Geschäftsentwicklung in Deutschland voran. Darüber hinaus konnte der Anteil des Auslandsumsatzes im vergangenen Jahr gesteigert werden. Während das Auslandsgeschäft im Jahr 2001 knapp ein Viertel des Gesamtumsatzes ausmachte, lag der Anteil in 2002 bei über 35 Prozent.
Bedingt durch die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen war die Geschäftspolitik eher risikoavers. Eine sehr genaue Analyse des Marktes und verhalten optimistische Prognosen führten dennoch zu den richtigen Entscheidungen. Eine Rechnung, die aufging: „Unsere Strategie, Kosten konsequent zu senken und gleichzeitig in Umsatzwachstum zu investieren, hat sich bewährt“, stellt der Vorstandsvorsitzende der InVision Software AG, Peter Bollenbeck, zufrieden fest. „Damit sind wir für 2003 gegenüber dem Wettbewerb noch besser aufgestellt als vorher.“


Über die InVision Software AG:
Die InVision Software AG wurde 1995 gegründet und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Nordirland, Frankreich und Südafrika. Kern der Geschäftstätigkeit sind Entwicklung, Vertrieb und Implementierung von bedarfsorientierten Workforce Management-Lösungen für Customer Interaction Center. Mit ca. 390 Installationen weltweit zählt das Softwarehaus namhafte Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Energieversorgung, Telekommunikation und Handel zu seinem Kundenstamm. Weitere Informationen zur InVision Software AG finden Sie auch im Internet unter www.invision.de.


Kontakt:
Michaela Niß
Public Relations
InVision Software AG Tel. +49 (0)2102/728-254
Halskestrasse 38 Fax +49 (0)2102/728-111
40880 Ratingen E-Mail: michaela.niss@invision.de

Kontakt

InVision AG
Speditionstr. 5
D-40221 Düsseldorf
Social Media