Dr. Claudia Nichterl übernimmt PR-Arbeit bei WINTERHELLER software

(PresseBox) () WINTERHELLER software GmbH, führender Anbieter des Budgeting- und Managementinformationssystems Professional Planner™, hat mit Claudia Nichterl ab sofort eine neue Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Dr. Claudia Nichterl, 36, ist seit 3 Jahren bei Winterheller software tätig. Bereits während Ihres Studiums hat sie als Assistentin in der Wiener Niederlassung begonnen. Nach kurzer Zeit wechselt sie in die Abteilung Sales Support. Claudia Nichterl ist dort erfolgreich als Schnittstelle zwischen Marketing und Verkauf tätig. Seit Mitte 2001 gehört die Betreuung von Kunden und Partnern in ihr Aufgabengebiet. „Mit Kundenzufriedenheitsanalysen und der Mitarbeit bei Anwenderberichten über Professional Planner habe ich über die Jahre einen sehr breiten Erfahrungsschatz über Professional Planner in der Praxis erworben. Und nur die Bewährung in der Praxis ist das, was bei Software zählt.“ sagt Claudia Nichterl. „Es ist sehr wichtig, eine kompetente Ansprechpartnerin für die Medien zu sein, und aus Kundensicht zu sprechen, welchen Nutzen Professional Planner für Unternehmen bringt.“ Mit Beginn 2003 ist Claudia Nichterl für die Zusammenarbeit mit Journalisten und Medien zuständig.


WINTERHELLER software GmbH
WINTERHELLER software wurde 1988 von dem österreichischen Professor für Betriebswirtschaft Prof. Dr. Manfred Winterheller gegründet. Das Unternehmen bietet mit Professional Planner™ ein branchenunabhängiges Controlling- und Managementinformationssystem an. Professional Planner™ ermöglicht Unternehmen schnelle und sichere unternehmensweite Budgetierung, laufende Soll/Ist-Vergleiche und die Beantwortung entscheidungsorientierter „Was-Wäre-Wenn“-Fragen. Die Software basiert auf dem Standardlehrbuch "Kurzfristige Unternehmensplanung" von Egger/Winterheller (mittlerweile in seiner 10.Auflage) und ist seit 12 Jahren am Markt. Rund 3500 Kunden mit über 8000 ausgestatteten Arbeitsplätzen arbeiten inzwischen mit dem aus intensiver Forschungs- und Lehrtätigkeit hervor gegangenen Programm. Darunter Kunden wie T-Systems, Plaut, Rene Lezard, Schloss Schönbrunn, Hirsch Armbänder, Trodat, Flughafen Düsseldorf, Adecco, Cap Gemini Ernst & Young, Roland Berger & Partner u.v.m. Die Software wird auch an Universitäten im deutschsprachigen Raum, in Fachhochschulen in Österreich und Deutschland sowie in den österreichischen Handelsakademien flächendeckend eingesetzt.



Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

WINTERHELLER software GmbH
Dr. Claudia Nichterl
Goldeggasse 2
A-1040 Wien
Tel: 01 / 877 51 07 - 17
nichterl@winterheller.com
www.winterheller.com

Kontakt

prevero software GmbH
Radetzkystrasse 6/5
A-8010 Graz
Social Media