R.K. Data Network setzt auf F5 Networks

(PresseBox) () R.K. Data Network, ein führender Systemintegrator für Daten-Netzwerktechnik, ist erster Premier Partner in dem neuen, vierstufigen Advantage Partner Programm von F5 Networks, Inc. (NASDAQ:FFIV), einem führenden, unabhängigen Hersteller im Bereich Traffic und Content Management Lösungen. Data Network nimmt ab sofort die marktführenden Load Balancing Produkte von F5 Networks in ihr Produktportfolio auf.

R.K. Data Network bietet Lösungen im Bereich der neuesten Netzwerktechnologien an, von der Verkabelung bis hin zur Systemintegration modernster LAN/WAN-Technologien. Das Advantage Partner Programm von F5 Networks hat vier Kategorien: Authorized-, Premier-, Gold- und Global Partner. Voraussetzung für eine Premier Partnerschaft ist neben der Mitarbeiterzertifizierung ein Endkundensupport von täglich zwölf Stunden an fünf Wochentagen. Premier Partner sollen Systemintegratoren mit überregionalem Engagement, wie R.K. Data Network, sein. F5 Networks bietet seinen Premier Partnern regelmäßige Informationsversorgung, Zugriff auf Online-Tools und Ressourcen sowie ständige Produkt-Updates.

"Wir begrüßen mit der R.K. Data Network unseren ersten Premier Partner und freuen uns, dass das neue Advantage Partner Programm so schnell erste Erfolge bringt", erläutert Andreas Guggenbichler, Channel Development Manager bei F5 Networks. "R.K. Data Network wird als Premier Partner seinen Kunden unsere marktführenden Lösungen aus den Bereichen Traffic und Content Management verkaufen. Damit erschließt sich durch die neue Partnerschaft für uns ein weiteres Kundenpotenzial."

"Wir haben uns für F5 Networks entschieden, weil wir von den Produkten im Bereich Internet Traffic und Content Management überzeugt sind und unseren Kunden die leistungsstarken, integrierten Lösungen von F5 Networks anbieten möchten", erklärt Rainer Kahl der Geschäftsführer der R.K. Data Network. "Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, haben wir uns letztendlich für einen Anbieter entschieden, der unsere Ansprüche an ein modernes und leistungsfähiges Produkt erfüllt".

Besuchen Sie auch die Website von R.K. Data Network, www.rkdata.de. Dort finden Sie weitere interessante Informationen sowie nähere Details zu dem Produktspektrum.

Kontakt

R.K. Data Network GmbH
Vierenkamp 13
D-22453 Hamburg
Social Media