"Keiner kann es besser" - Butler Group lobt Content Management von Merant

(PresseBox) () Ismaning, 18. Februar 2003 - "Keiner kann es besser als Merants Collage", erklärt die renommierte Butler Group nach einer Analyse von Merants Content-Management-Lösung Collage. Insbesondere wird das in Collage voll inte-grierte Management von Code, Content und anderen Ressourcen hervorgehoben.

Merant Collage ist eine Lösung für das Enterprise Content Management, die eine Steuerung von Web-Sites, Programmcode und sonstigen digitalen Ressourcen in einer integrierten Anwendung ermöglicht. Nun hat die unabhängige Butler Group, eines der wichtigsten IT-Beratungsunternehmen in Europa, Merant Collage genauer unter die Lupe genommen. Martin Butler, Gründer und Präsident der Butler Group, fasst das Ergebnis folgendermaßen zusammen:

"Nachdem Merant seit langem auf dem Gebiet des Software Configuration Management tätig ist, hat das Unternehmen nun sein Know-how in das Management von Content investiert und dabei etwas Einzigartiges geschaffen. Ein großer Teil des Content-Management-Puzzles betrifft ja die Steuerung des Lebenszyklus von Inhalten, einschließlich Workflow und Versionskon-trolle. Es gibt Content-Management-Systeme, die hier ansetzen, aber keines kann es besser als Merants Collage. Diese Lösung verfügt über eine ausge-feilte Engine, die sicherstellt, dass Content bei der Erstellung, Pflege und Nutzung verwaltet wird. Aber der vielleicht wichtigste Vorteil von Collage ist die einfache Integration von Content- und Code-Management durch die Anbindung der PVCS-Werkzeuge für das Software Configuration Management in einem einheitlichen Framework."

Der vollständige Bericht ist in der Februar-Ausgabe von TECHWatch der Butler Group enthalten und außerdem über die Merant-Website unter www.merant.com abrufbar.

"Merant hat die enge Verzahnung von Code und Content sehr früh erkannt und seine Produktlinien entsprechend ausgerichtet", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Das überaus positive Urteil von Martin Butler ist eine sehr schöne Bestätigung für die Richtig-keit dieses Kurses." Im April 2003 wird Merant die neue Version 4.0 von Collage vorstellen.

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.com

Pressekontakte:
Silke Paulussen
PR-COM GmbH
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. +49-89-59997-701
Fax: +49-89-59997-999
Silke.Paulussen@pr-com.de
www.pr-com.de

Alexandra Szwarzowski
MERANT GmbH
Carl-Zeiss-Ring 5
D-85737 Ismaning
Tel. +49-89-96271-0
Fax +49-89-96271-111
Alexandra.Szwarzowski@merant.com
www.merant.com

Kontakt

MERANT GmbH
Carl-Zeiss-Ring 5
D-85737 Ismaning
Social Media