Aus Holzmann Verlag wird Holzmann Medien

(PresseBox) (Bad Wörishofen, ) Die Hans Holzmann Verlag GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Bad Wörishofen firmiert ab dem 14. Juni 2010 als Holzmann Medien GmbH & Co. KG. Der neue Name steht für eine Erweiterung des auf Zeitungen, Zeitschriften und Büchern spezialisierten Hauses hin zu einem Unternehmen, das über ein medienübergreifendes Produktportfolio verfügt. "Zusätzlich zu unseren vertrauten und starken Zeitschriften- und Zeitungsmarken organisieren wir vermehrt zielgruppenspezifische Veranstaltungen oder bieten elektronische Produkte an", erklärt Geschäftsführer Alexander Holzmann die Beweggründe für die Namensänderung. "Ob Internet, Apps oder WebTV - die heutige Medienwelt wird durch das Wort Verlag nicht mehr abschließend abgebildet", sagt Alexander Holzmann. "Mit der neuen Marke wollen wir signalisieren, dass wir zu der fast 75jährigen Tradition unseres Hauses stehen, uns aber gleichzeitig als dynamisch wachsendes Medienunternehmen sehen, das durch innovative Produkte seine führende Marktstellung behaupten will" erklärt Holzmann. So stellt das neue Logo keine komplette Neuerung dar, sondern ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Logos - farblich etwas verändert und in Form und Schrift modernisiert. Alexander Holzmann kündigt an, dass das Unternehmen trotz Medienkrise weitere Zukäufe, Beteiligungen und Produktneuentwicklungen plane. Zukünftig seien solche Zukäufe und Entwicklungen neben dem Print-Stammgeschäft auch im Bereich Online, Veranstaltungen oder anderen Medienproduktarten denkbar.

Die Entwicklung der neuen Marke Holzmann Medien hat KünkelLopka, Heidelberg, begleitet.

Kontakt

Holzmann Medien GmbH & Co. KG
Gewerbestr. 2
D-86825 Bad Wörishofen
Jan Peter Kruse
Hans Holzmann Verlag GmbH & Co. KG
Social Media