Kathrin Beckert verstärkt G Data Presseteam

G Data Software AG (PresseBox) (Bochum, ) Bochum, 16. Juni 2010 – Kathrin Beckert (27) unterstützt ab sofort die Pressearbeit der G Data Software AG. Sie übernimmt die Nachfolge von Claudia Krettler und entlastet als Pressereferentin zukünftig den G Data Public Relations Manager Thorsten Urbanski in der Unternehmenszentrale in Bochum. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere die Pressearbeit für Medienvertreter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kathrin Beckert zu ihrer neuen Tätigkeit bei der G Data Software AG: „Ich freue mich riesig auf die Arbeit bei der G Data Software AG. Als Technologieführer im Bereich IT-Security bietet G Data für mich ein spannendes und kreatives Umfeld. “

Kathrin Beckert studierte an der Ruhr-Universität Bochum Germanistik und Politikwissenschaft und absolvierte mit dem Master of Arts. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich IT-Security sammelte sie als Mitarbeiterin für Public Relations und Marketing im Institut für Internet-Sicherheit an der Fachhochschule Gelsenkirchen.

Thorsten Urbanski, Public Relations Manager G Data Software AG, zur Besetzung der Position: „Ich freue mich, mit Kathrin Beckert eine kompetente Verstärkung für mein Team gefunden zu haben. Die G Data Software AG expandiert, so dass wir unsere Ressourcen in vielen Bereichen ausbauen und aktuell über 300 Mitarbeiter beschäftigen. Mit Kathrin Beckert haben wir die Möglichkeit, unsere kooperative Unternehmenskommunikation noch erfolgreicher zu gestalten und weiter auszubauen.“

Kontakt

G DATA Software AG
Königsallee 178
D-44799 Bochum
Thorsten Urbanski
Öffentlichkeitsarbeit
Public Relations Manager

Bilder

Social Media