econda GmbH bildet weiteren Fachinformatiker aus

Andreas Walter, econda GmbH (PresseBox) (Karlsruhe, ) Als zweiter Auszubildender der Fachinformatik verstärkt Andreas Walter seit Anfang Mai das Team der Web-Controlling Spezialisten von econda. Andreas Walter ist in Madras, Indien geboren und in Japan aufgewachsen. Seine Leidenschaft für Linux bewegte ihn dazu, 2009 eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der IT+Media Group GmbH zu beginnen. Seit Mai 2010 verstärkt er das Technical Services Team der econda GmbH um seine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Im dualen System zwischen Betrieb und Berufsschule durchläuft Andreas Walter alle wichtigen Aufgabengebiete des spezialisierten Internet- Unternehmens. Sein Aufgabenspektrum reicht von der Administration von Systemen und Netzwerken bis hin zu den speziellen IT-Anforderungen bei einem Web Analytics Dienstleister, wie econda. Auch sicherheits- und datenschutzrelevante Themen spielen bei econda als Betrieb mit TÜV-zertifizierter Sicherheit in den econda Rechenzentren sowie TÜV-zertifiziertem Datenschutz (www.econda.de/datenschutz) eine große Rolle. Martin Heink, geschäftsführender Gesellschafter der econda GmbH, freut sich, mit Andreas Walter einen weiteren engagierten Auszubildenden begrüßen zu dürfen: „Als erfolgreiches Unternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, den Nachwuchs zu fördern und unsere Erfahrungen und spezialisierten Kenntnisse an Auszubildende und Berufseinsteiger weiterzugeben. Wir heißen Andreas Walter herzlich in unserem Team willkommen.“

Kontakt

PIA Performance Interactive Alliance
ABC-Straße 21
D-20354 Hamburg
Cornelia Dürr
Marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media